PC bauen

Manche würden Mittig dazu sagen. Es ist dabei immer noch über der GPU positioniert!
1750356854024.png
Wie man auch sehen kann ist die Front zu, so Saugt die PSU die Luft aus den Innenraum an und das ist was @JoM79 die ganze Zeit sagt!
1750356960083.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, das eben mit der Holzfront. Ist ein Top Gehäuse und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ihr macht euch sorgen... :D

Muss ich dir das erklären?
Geringere Temperaturen.
Ich hab alles mal ausprobiert und seitlich mit frischer Luft von außen war am besten.
Mit Lüfter nach vorne ist der Lüfter schon im Desktopbetrieb angesprungen, weil es zu warm wurde.
Beim spielen war der Lüfter das lauteste im System.
Netzteil an der Seite springt der Lüfter nur beim Spielen an und ist dabei sehr leise.
Also wenn Netzteillüfter Richtung, ist beim DAN A3 die Holzfront Pflicht.
Glaubst Du etwa das könnte überhitzen? Oder schneller "kaputt" gehen? Worauf beruht deine Aussage? Technisches Wissen oder einfach nachplappern?
Siehe oben, es wird sehr viel wärmer.
Hier der hats am besten gemacht @JoM79 :D :wow:
Ziemlich weit unten sieht man das Netzteil :lol:

Nein, hat er nicht.
Hast du selber mal Hardware in dem Gehäuse verbaut?

Ach so, und wenn man das ohne Holzfront nicht kauft, dann geht was kaputt?

Oder warum ist die Holzfront Pflicht?

Dass es durch die Frischluft kühler läuft, ist offensichtlich, aber warum verpflichtest Du hier,
irgendwas verstehe ich nicht?

Empfehlung abgeben ok aber nicht verpflichten lol
Nein, hat er nicht.
Hast du selber mal Hardware in dem Gehäuse verbaut?
Vieles ist selbsterklärend für jemanden, der seit 30 Jahren in der Automatisierungstechnik arbeitet^^
Da muss ich nicht jedes Gehäuse in der Hand halten.

Lian li wusste schon, das man in das Gehäuse ein Netzteil verbaut und auch ohne Holzfront sollte es kein Problem sein.
Vielleicht stört es den TE nicht, wenn die Lüfter etwas schneller laufen, weil vielleicht das Ding unten irgendwo steht?

Da gibt es weit aus bessere Designs für besseren Luftstrom, Midi Tower oder grösser

Zuletzt bearbeitet:
Wofür?

Glaubst Du etwa das könnte überhitzen? Oder schneller "kaputt" gehen? Worauf beruht deine Aussage? Technisches Wissen oder einfach nachplappern?
Ich bitte dich, deinen Ton ein wenig freundlicher zu gestalten. Davon abgesehen, wenn du der Meinung bist, dass dem Post inhaltlich etwas fehlt, darfst du gerne mit Argumente kontern.
Grundsätzlich jedoch sollte Leistungselektronik gut gekühlt werden, denn sonst rauchen die Spannungswandler ab. Da hilft selbstverständlich guter Airflow.

Ich bitte dich, deinen Ton ein wenig freundlicher zu gestalten. Davon abgesehen, wenn du der Meinung bist, dass dem Post inhaltlich etwas fehlt, darfst du gerne mit Argumente kontern.
Grundsätzlich jedoch sollte Leistungselektronik gut gekühlt werden, denn sonst rauchen die Spannungswandler ab. Da hilft selbstverständlich guter Airflow.
Könntest DU uns erklären wofür diese Gehäuse dann gut ist?
Darf man da kein Netzteil verbauen?
Vielleicht kannst DU uns ja mal Ratschläge geben, wofür diese Gehäuse ist?

In der Regel, können im Allgemeinen Netzteile, 50 Grad Celsius, Umgebungstemperatur vertragen.

Wie alles im Leben ist gut gekühlt immer besser...

Wer hat geschrieben das das Gehäuse nicht gut ist oder unangebracht?
Sonder das beim Einbau des PSU drauf geachtet werden muss, wie man es ausrichtet.
Und wenn man das PSU die Luft von vorne ansaugen möchtet, dieses nur mit dem Holzverkleidung machbar ist. Alle andere Version des Gehäuse muss dann das PSU die Luft aus den Innenraum ziehen.

Ein Aktiv gekühltes PSU dran hindern Luft anzuziehen ergibt kein Sinn und kann sogar zu ein Defekt führen. Da wird keiner wiedersprechen und immer abraten den Lüfter zu bedecken.

Aber nicht ausgeschlossen!
Und das auf einer Messe.

Also wie gesagt ich habe auch ein PC da saugt sich das Netzteil von oben die warme Luft aus dem Gehäuse,
und pustet es nach hinten raus, ohne Probleme.
Besser geht immer!

Also es ist auch ohne Holzfront möglich, das steht fest!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat wer gesagt?
Warum niedrigere Temperaturen besser sind sollte ja klar sein.
Oder warum ist die Holzfront Pflicht?
Damit das Netzteil von vorne Frischluft ansaugen kann.
Dass es durch die Frischluft kühler läuft, ist offensichtlich, aber warum verpflichtest Du hier,
irgendwas verstehe ich nicht?
Wie oft soll ich es noch schreiben?

Empfehlung abgeben ok aber nicht verpflichten lol
Lach du halt.

Ich verstehe sehr wohl was Du meinst, das ist auch das Optimum in diesem Gehäuse, aber Du akzeptierst nicht, dass es auch ohne Holzfront funktioniert.
Siehe Vieeo vor Deinem letzten Post.

Ich hoffe Du kannst auch lachen weil so Ernst ist das Thema ja nun nicht.
Niemand, schau mal, da ist ein Satzzeichen dahinter!

Das bedeutet ich frage etwas!

Die FETs sind auf eine max. DIE Temp von 150°C ausgelegt. Die Cpas und Bulk Caps vetragen 105°C lt. Spec. Wenn der Lüfter im PSU ausfällt wird es kritisch. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem.
Ich würde vermuten, die bloße Lautstärke des Netzteillüfters wäre ein gutes Argument, um das Netzteil gemäßigten Temperaturen auszusetzen. Hatte mich im Rahmen der Auswahl meines Gehäuses eher oberflächlich damit auseinandergesetzt: igor zeigte sich zufrieden, dass das Netzteil im Torrent zwar die Luft aus dem Innenraum zieht, aber nach außen keine allzu warme oder gar heiße Luft ausbläst. Entsprechend würde ich ihm unbedarft 'nachplappern', dass es hierbei schon auf die Umgebungstemperatur ankommt. :ka:

Da das Gehäuse schon hier ist, kann die geschlossene Fronblende gegen das Wood getauscht werden? Für den Fall das mir der Lüfter doch irgendwann zu laut wird..

Ich seh da kein Problem mit den 5 Lüftern und dem Netzteil.

Das Gehäuse ist doch mehr als luftdurchlässig. Man kann unter dem PSU noch einen dritten einblasenden Lüfter montieren. Dann bekommt das Netzteil auch etwas "Frischluft" (je nach Länge der Grafikkarte) und bläst die Abluft nach oben raus. Drei Lüfter unten, einer im Heck, einer oben beim Heck ausblasend ist doch mehr als genug. Oder den Lüfter vom Deckel über dem Netzteil ausblasend montieren, oder komplette Vollbestückung machen.

1750414435937.png

Netzteilmontage:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Airflow:
Eingebundener Inhalt

Zurück