Pc Bau Probleme

CriimeTime

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

So, meine Teile sind nun alle da, alles ist zusammen gebaut und ich habe den Rechner zum ersten Mal gestartet.Läuft so wie ich erwartet habe,aber nicht so, wie er soll.
Kurzum: PC bekommt Strom, Grafikkartenlüfter drehen sich, CPU- und Gehäuselüfter laufen, DVD-Laufwerk lässt sich öffnen und schließen, aber das wars auch schon.
Bekomme kein Bild am Bildschirm, keine Pieps-Sounds beim Einschalten, nichts. Das System läuft vor sich hin, ohne zu reagieren.
Was ich bereits gemacht hab:
Stecker am Mainboard geprüft (24 Pin Stromanschluss)
RAM Riegel in andere Position gebracht
CMOS reset

Hier die Daten des PCs:

Gainward GTX 550 ti
AMD Phenom 2 x4 965
Gigabyte GA 970A D3

Am Netzteil ist nun nur noch ein 4-Pin 12V Anschluss frei,den ich im ATX 12V (8 Pin) Anschluss habe.

Bin am verzweifeln, hat von euch jemand eine Idee, was ich als nächstes probieren kann?

Hast du den CPU Stromstecker reingesteckt ?
Sitzen alle Stecker richtig?
Speaker vom Mainboard eingesteckt , wegen Pieptöne usw ?

Beim CPU Stromstecker habe ich nurnoch einen 4pin Stecker frei das Mainboard hat aber einen 8 Pin Anschluss.
Stecker sitzen alle richtig.
Pieptöne macht der Pc keine

Also wird die CPU nicht vollständig mit Strom versorgt? Ich glaube, dass das bei 125W CPUs von Relevanz war.

edit: ja, der 965 ist ein 125W-Modell und benötigt daher die 8Pins der Stromversorgung!

du kannst es auch mit nem 4 auf 8pin adapter probieren, aber das ist immer mit vorsicht zu genießen. zumindest solltest di die cpu da nicht gleich unter volllast legen^^ ich kenne leider den tatsächlichen verbrauch des 965 nicht, daher ist es schwer zu sagen, ob ein Adapter auch reichen würde.

genau so einen adapter. leider weiß ich nicht, wie viel strom über diese kabel fließt. ich habe mir nur mal eines zerschmort, wo ich von molex auf 6pin nen adapter genutzt habe. aber das war halt auch gnadenlos überlastet xD

Ja freilich, ein mal 4 Pin hast Du ja schon drin.
Allerdings bekomme ich so ein Magengrummeln, wenn ich Den Namen Rasurbo höre...

Zurück