• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Bastelei Sandy-Bridge

C

Crota

Guest
Moin zusammen,

ich habe hier mal was zusammengestellt, was ich mir gerne zulegen würde.

Ram: DDR3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) G.Skill 8GBRL - BoraComputer Onlineshop

Prozzi: Intel Core i5 2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail - BoraComputer Onlineshop

MB: MB ASRock P67 Extreme6 1155 ATX - BoraComputer Onlineshop
oder MB ASRock P67 Extreme4 1155 ATX - BoraComputer Onlineshop

Kühler_ KÜHLER SCYTHE MUGEN II 478/754/775/939/940/AM2/1156/1366 - BoraComputer Onlineshop

Theoretisch sollte da ja noch ein wenig Platz zum OC sein denke ich mal.

Sobald genug Euros da sind, werde ich dann noch in eine neue GraKa investieren, was sich dann um den Bereich 570/580 bewegt.

Was meint ihr?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde da auch eher das ASRock Extreme 4 nehmen, 1. günstiger, und 2. 2 x 8 Lanes bei PCIe 16. Ansonsten paßt es
 
Hi,

RAM würde ich günstigeren nehmen, z.B. DDR3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) TEAM (Elite). Außerdem kann es je nach Boarddesign zu Problemen mit den Heatspreadern der Ripjaws und dem Mugen2 kommen. Ich würde da auf Nummer sicher gehen und zusätzlich Geld sparen. Die Heatspreader sind eh nur Show.

Rest :daumen:

Greetzz --- Softy
 
An das Asus-Board hab ich auch schon gedacht.. was mich halt reizt is noch das USB-FrontPanel... schon eine schöne sache :)

aber so wirklich entschieden hab ich mich noch nicht.. bin schon seit 3 wochen am grübeln was ich denn nun nehmen soll...
 
MB: MB ASRock P67 Extreme6 1155 ATX - BoraComputer Onlineshop
oder MB ASRock P67 Extreme4 1155 ATX - BoraComputer Onlineshop

die haben das beide...
 
Und das Extreme6 hat beides...
du musst wissen was du willst, ASRock baute mittlerweile gute Boards.
Habe selbst das Extreme6
 
jo ^^ aber das deluxe finde ich ein wenig teuer.... 200 € für ein MB is mir dann doch ein wenig heftig

@ DrSin: wie hast du das bildchen in deine sig bekommen? irgendwie will der das net beim mir :(
 
das war auch mein Grund dann auf ASRock zurück zu greifen, weil hab fürs ex6 grad mal 155 inkl bezahlt.
 
jo, und alles was ich sagen wollte, dass wenn Du ein USB3 Frontpanel haben willst, Du das ganz am Anfang erwähnte Asus P8P67 Pro nicht nehmen solltest. :P
 
Zurück