• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aus der Schweiz?!

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

und zwar möchte ich mir für meinen neuen PC ein Lian Li Gehäuse kaufen!
Dieses kostet in Deutschland leider um die 325 Euro.

Als ich bei google gesucht hab habe ich einen Shop in der Schweiz gefunden wo das Gerät um die 125 Euro kostet.

In den AGB´s des Shops steht drinne ausschließlich Lieferung innerhalb der Schweiz doch aus Erfahrung hat das in kleinen Shops wenig Wert.
Habe diesen Shop angeschrieben und sehr schnell kam auch eine Nachricht wieder das eine Lieferung nach Deutschland möglich wäre.

Ist sowas sicher? Gibt’s da Erfahrungen? Wie ist es mit der Garantie?
Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich mir nicht alle Komponenten in diesem Shop kaufe.

Da ich einen PC der in Deutschland um die 1500 Euro in der Schweiz für 800 Euro bekommen würde.

Würde mich über Meinungen freuen ganz besonders über Erfahrungswerte!

Grüße
1z3

EDIT: Habe Ihn Angeschrieben das er mir ein Angebot zukommen lassen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe schon ein paar mal direkt in der Schweiz eingekauft... hatte aber noch nie Probleme mitm Zoll, wie das Online ist weiß ich nicht :huh:

Aber Du kannst gern bescheid geben wenn Du damit Erfahrung gemacht hast ;)

Also ich werde das Gehäuse auf alle Fälle dort bestellen da es statt 325 Euro wirklich nur 125 Euro kostet. Und Gehäuse gehen an sich selten kaputt ;)

Doch naja CPU etc. werd ich trotzdem in Deutschland kaufen wegen der Garantie etc und auch Umtauschen macht dann bestimmt viel weniger Aufwand.

Ich denke auch da es ein recht kleinern Shop ist die ein wenig auf ihre AGB´s pfeiffen und es einfach liefern werden un wenn der zoll meckert dann wird es eben zurück an die gesendet.

Bin auch gespannt wie es dann mit der bezahlung wird...wie gesagt werde berichten ob es klappt...

Jetzt bin ich gerade dabei mir das gehäuse nochmal anzuschauen in dem Onlien Shop....da is mir aufgefallen das es ein PC-A20A für um die 500 CHR (350 Euro) und ein PC-A20 für 200 CHR (170 Euro) gibt.

Wo ist der Unterschied? Auf der Lian Li HP gibt es kein PC-A20A! Und wieso der starke Preisunterschied?

Grüße

Jetzt bin ich gerade dabei mir das gehäuse nochmal anzuschauen in dem Onlien Shop....da is mir aufgefallen das es ein PC-A20A für um die 500 CHR (350 Euro) und ein PC-A20 für 200 CHR (170 Euro) gibt.

Wo ist der Unterschied? Auf der Lian Li HP gibt es kein PC-A20A! Und wieso der starke Preisunterschied?

Grüße

das gehäuse heißt PC-A20 das "A" am ende steht für argentum (lat. für silber), dann gibt es das case noch mit dem zusatz "B" das steht für black.

allerdings finde ich es etwas fragwürdig das gerade das silberne teurer ist. heutzutage sind silberne cases nicht mehr so gefragt, daher kosten sie meist weniger oder zumindest genausoviel wie das schwarze gegenstück.

pack doch hier mal den link zum shop rein

das gehäuse heißt PC-A20 das "A" am ende steht für argentum (lat. für silber), dann gibt es das case noch mit dem zusatz "B" das steht für black

Danke für die Antwort! Hatte ich mir schon gedacht nur wieso kostet das silberne fast das doppelte xD???? Da fehlt mir jegliches Verständnis für...

Kleine Information an den Threadersteller:

Pushen von Threads und Doppelposts sind hier im Forum sehr ungerne gesehen. Also bitte unterlassen.

Hallo

Hast du nun das Gehäuse in der Schweiz bestellt?
Ich hatte schon von der Schweiz aus in Deutschland bestellt. Vor 2 Wochen 3 PCGH Hefte, und dies ging echt gut.
Auch Hardware hatte ich schon bestellt, da in der Schweiz nicht lieferbar. Bis heute keine Probleme.
Was ich aber nicht weis, ist das mit den Mwst. die von uns werden beim Preis abgezogen, aber beim verzollen werde *nach meinem Wissen* die Mwst. von euch wieder verrechnet.
Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege?

Gruss

Es geht eigentlich um die Frage wieso Das PC-A20A fast das doppelte kostet als das PC-A20!

Aber bestellen werde ich in einer woche...würd halt nur mal gern wissen was der Grund für diesen Preisunterschied ist....

Ich würde jetzt sagen. Nachfrage/Verfügbarkeit.
In diesem Shop ist der Silberne ja nicht ab Lager. Der Schwarze schon.
Aber Ausstattung ist sicher dieselbe. Oder hast du Sie schon mal angeschrieben und nachgefragt?

Zurück