PC aufrüsten/neubau? für Gaming&Streamen! bis 1200€
Hey Hardware-Forum,
es ist wieder soweit, ich möchte meinen PC aufrüsten oder evtl. einen neuen zusammenbasteln!
Da das letztes Jahr hier so gut geklappt hat, wende ich mich wieder an euch.
Was verbaut ist:
Fractal Design Define R5
Thermalright Macho Rev B
Intel i5-2500k „Sandy Bridge“
GiBy GA-Z68X-UD3H-B3 Z68
D3 8gb 1600-999 grey xmp
seag 1tb st1000DL002
Sams SH-222AB 2xx
Crucial MX200 250GB
Samsung SSD 250 GB
super flower golden green hx 550w
Sapphire R9 380
Ich habe mit dem Streamen angefangen und das läuft alles super, zur Zeit leider nur Mobilegames, da mein Rechner anfängt zu laggen wenn ich CSGO spielen will und gleichzeitig streamen will, von BF1 wollen wir gar nicht anfangen
Jetzt ist halt die Frage, was sind Komponente die ich neu verbauen kann? oder muss ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen?
Ich würde eigentlich sehr gerne meinen Prozessor aufrüsten, einen neuen i5 oder evtl. sogar i7!
Auch ist die Frage, 16GB oder 32GB Arbeitsspeicher? Und wenn ja, komplett neuer Arbeitspeicher oder einfach 8GB nachrüsten?
Und falls ich eine Zweite Grafikkarte verbauen will, welche und würden überhaupt 2 Grafikkarten auf das Mainboard passen?
Letzte Frage, brauche ich ein neues Netzteil oder würde das reichen?
Ich habe 2 SSD und eine HDD Festplatte, ich denke das sollte reichen, wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Preislich hätte ich gesagt so bis 1200€
Grüße
Hey Hardware-Forum,
es ist wieder soweit, ich möchte meinen PC aufrüsten oder evtl. einen neuen zusammenbasteln!
Da das letztes Jahr hier so gut geklappt hat, wende ich mich wieder an euch.

Was verbaut ist:
Fractal Design Define R5
Thermalright Macho Rev B
Intel i5-2500k „Sandy Bridge“
GiBy GA-Z68X-UD3H-B3 Z68
D3 8gb 1600-999 grey xmp
seag 1tb st1000DL002
Sams SH-222AB 2xx
Crucial MX200 250GB
Samsung SSD 250 GB
super flower golden green hx 550w
Sapphire R9 380
Ich habe mit dem Streamen angefangen und das läuft alles super, zur Zeit leider nur Mobilegames, da mein Rechner anfängt zu laggen wenn ich CSGO spielen will und gleichzeitig streamen will, von BF1 wollen wir gar nicht anfangen

Jetzt ist halt die Frage, was sind Komponente die ich neu verbauen kann? oder muss ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen?
Ich würde eigentlich sehr gerne meinen Prozessor aufrüsten, einen neuen i5 oder evtl. sogar i7!
Auch ist die Frage, 16GB oder 32GB Arbeitsspeicher? Und wenn ja, komplett neuer Arbeitspeicher oder einfach 8GB nachrüsten?
Und falls ich eine Zweite Grafikkarte verbauen will, welche und würden überhaupt 2 Grafikkarten auf das Mainboard passen?
Letzte Frage, brauche ich ein neues Netzteil oder würde das reichen?
Ich habe 2 SSD und eine HDD Festplatte, ich denke das sollte reichen, wäre nett wenn mir jemand helfen kann

Preislich hätte ich gesagt so bis 1200€
Grüße