• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten/neubau? für Gaming&Streamen! bis 1200€

AW: PC aufrüsten/neubau? für Gaming&Streamen! bis 1200€

Ich bin jetzt hier ja schon einige Zeit aktiv und es war schon immer so, dass neue Sachen vor der Tür standen.
Und das wird auch immer so bleiben. ;)

Wenn AMDs CPUs auf dem Markt sind, kommt AMD Vega. Und dann kommt bald wieder Intels neue Generation. So wird es weitergehen. ;)

Also ein letztes mal noch :D

Mir wurde gesagt ich brauch keinen 6700K wenn ich nicht übertakte, stimmt das? Und soll ich dann auf 7700 aufrüsten einfach?

Wo wurde denn was konkretes vorgestellt?

Man kauft genau dann wenn man die Leistung braucht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die K-Variante kann man übertakten, ja. Der i7 6700 ohne k wurde nicht so häufig empfohlen, da sein Takt von 3,40GHz nicht allzu flott war.

Wenn du einen i7 7700/7700k kaufst, solltest du auch gleich ein Board mit 200er-Chipsatz kaufen.
Manche 100er-Boards fressen zwar Kaby Lake-CPUs, viele brauchen aber erst ein BIOS-Update. Und das ohne CPU zu machen ist nicht bei jedem Board möglich.

Wenn du das Budget hast, nimm den 7700k samt Z270 Board.
Gerade beim Streamen ist das vorteilhaft.

Okey vielen dank an euch alle :)!

Ich werde denke das neue Angebot nehmen mit dem i7 7700K und dem Mainboard dazu. Wegen der RAM, das ist ja auch eine andere wie im ersten Angebot, ist das auch weil dieser besser ist oder wieso nicht der RAM aus dem ersten Post?

Schau nach 3200er RAM. Corsair Vengeance LPX oder so.

Zurück