• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung, lohnt es sich das??

domi0801

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüstung, lohnt es sich das??

Hallo,
ich möchte meinen pc aufrüsten, damit ich auch spiele wie zb Crysis 3 auch auf meinem Computer läuft

Derzeit habe ich:
Mainboard: Fujitsu Siemens D2950-A11 GS 2
Graka: GTX 275 (will mir die GTX 660 Ti holen)
CPU: Intel Core2 Quad Q8300 (2,5 GHz)
4 gb RAM abeitsspeicher
win 7 ultimate x64

am meisten bin ich am überlegen zwechs cpu in aussicht hätte ich: INTEL Core2Quad Q9300 aber würde sich das überhaupt lohnen??

Auf antworten würde ich mich freuen!! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Aufrüstung, lohnt es sich das??

In den Unterbau würde ich nichts mehr stecken, Graka Update könnte man machen, aber in den Unterbau zu investieren lohnt sich einfach nicht mehr

wenn ich mir ne neue graka hole kann ich auch dann neuere spiele in relativ guter quali spielen?

Kommt immer auf das Spiel drauf an: Manche sind zufrieden solang ein einigermaßen leistungsfähiger Dualcore drin sitzt (Skyrim z.B.) und mache wollen ein starken 4 Kerner (Battlefield 3 mit 64 Spielern Online z.B.)

Sagen wir es mal so, auch wenn du dir jetzt ne neue Graka holst, solltest du so spätestens in nem 3/4 Jahr über einen neune Unterbau nachdenken. ;)

Der Q9300 lohnt definitiv nicht mehr!

Die Spiele werden mit einer neuen Graka schon weng besser laufen, vorallem mit Grafiklastigen Einstellungen, aber der Q8300 bremst halt schon spürbar je nach Spiel.

Hi,

Den Q9300 würde ich "nur" nehmen wenn du ihn "wirklich" billig bekommst. <--- Fast Geschenkt meine ich.

Viel wird sich nicht ändern von einem Q8300 zu einen Q9300.
AnandTech | Bench - CPU

Steht leider kein Q8300 drin, habe mal den q8400 genommen.

Sagen wir es mal so, auch wenn du dir jetzt ne neue Graka holst, solltest du so spätestens in nem 3/4 Jahr über einen neune Unterbau nachdenken. ;)

Der Q9300 lohnt definitiv nicht mehr!

Die Spiele werden mit einer neuen Graka schon weng besser laufen, vorallem mit Grafiklastigen Einstellungen, aber der Q8300 bremst halt schon spürbar je nach Spiel.
Eine Stärkere Graka kann der Q8300 eh nicht wirklich füttern

Das ist leider noch ne Sockel 775 CPU. Das Beste worauf du aufrüsten kannst wäre ein Q9550. Aber das lohnt sich wirklich net, außer du bekommst ohn für 10€. eBaypreis liegt aber bei 100€. Also definitiv net lohnenswert. Ich habe selber noch einen Q9550, bin aber grade am aufrüsten auf einen i5-3570K, weil ich schon extrem merke, wie die CPU meine GTX480@580 OCed bremst. Leistung 660Ti und 580 ist ca. gleich. Battefield MP 64 Mann Server kann och auf Ultra recht gut spielen. Aber BF3 will eh wenig CPU. Starcraft2 aber bekomme ich in 2on2 oder höher net lagfrei auf Ultra hin.
Ich würde mir jedoch auch erst ne neue Graka holen, da du da mehr FPS eher spüren wirst. 660Ti ist ne gute Wahl. 7950 Boost wäre in der Preisklasse noch zu empfehlen.

naja starcraft 2 bekomm ich auf ultra auch ruckelfrei hin, wie weiß ich auch ned, aber es geht :D
danke schonmal für eure antworten muss mal gugen was es da so an unterbau zeug gibt, vorallem vorm preis her

Was hast du denn für ein Budget und was für ein Netzteil im PC?

netzteil genau weiß ich leider nicht, ich weiß nur das da pro 82+ drauf steht
hatte eigentlich nicht vor über 500€ auszugeben aber mit neuem unterbau wird das wohl kaum gehen, oder?

Schau mal auf den Aufkleber des Netzteils. Da müsste irgendwo Enermax stehen.

Zurück