• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Also ich will ein paar Teile von meinem PC austauschen!
Ich habe insgesammt 360 Euro bei einem Shop übrig , also es geht nicht um den Preis sondern um die Teile, ob die einfach passen so.
Wollte also jetzt fragen ob man dort was optimieren sollte oder ich es so lassen könnte.
ACHTUNG! ICH WILL NUR DIESE TEILE HABEN DIE ANDEREN TEILE SIND SCHON ALLE VORGESORGT.
http://s3.imgimg.de/uploads/vorschau5efa6b9cpng.png
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willst du übertakten? Weil sonst machen i5 2400 und z68 board keinen Sinn. Und als Ram nimm die Corsair vengeance low profile, spart ärger mit dem Kühler :daumen:
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

CRAP jetzt bin ich aus Versehen auf "zurück" gekommen -.- Mein schöner Text weg und jetzt war ein anderer schneller...

Egal

i5 + Z68 = sinnlos: Vorschlag für's Board falls du nicht übertaktest: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland - beste Ausstattung am nicht-OC-Brett zum guten Preis
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland (zwecks Kühlerhöhe)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland (bessere Leistung zum selben Preis)


Falls du den boxed nicht willst, der aber eigentlich ausreicht - reicht ein kleinerer wie der hier: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland

 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

5 + Z68 = sinnlos: Vorschlag für's Board falls du nicht übertaktest:


Kann mir mal einer sagen wieso es keinen Sinn hat wenn man es nicht übertaktet ?

Ich könnte es mit dem übertakten versuchen mal schauen ;)
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

5 + Z68 = sinnlos: Vorschlag für's Board falls du nicht übertaktest:


Kann mir mal einer sagen wieso es keinen Sinn hat wenn man es nicht übertaktet ?

Weil es die Feautres vom Z68 nur braucht, wenn man übertaktet oder SSD-Caching will
Da kann man zu einem kleineen Board greifen, dass eventuell (wie mein Vorschlag) noch besser ausgestattet ist und weniger Geld dafür ausgeben ;)
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

5 + Z68 = sinnlos: Vorschlag für's Board falls du nicht übertaktest:


Kann mir mal einer sagen wieso es keinen Sinn hat wenn man es nicht übertaktet ?

Ich könnte es mit dem übertakten versuchen mal schauen ;)

... dann i5-2500K nehmen, um übertakten zu können, weil bei den k-modellen der multiplikator offen ist!
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

@Giointer: Habe da noch von einem Gutschein ein Restguthaben drauf bei Amazon deswegen !;)

Bei dem Board : Asus P8H67-M passt da DDR3 1600Mhz Ram drauf oder ?
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Da passen 1600er drauf, ja.
Der Prozi schafft aber nur 1333 - was egal ist, weil die Corsair top-Module sind und sich der Preis eh kaum unterscheidet!

Ich verlink hier nochmal das Board (da ich das Gefühl habe, dass du ein schlechter ausgestattetes willst, mit dem H67-M oO): Asus P8H61-M EVO Rev.3.0 Mainboard Socket1155 B3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tu es! Nimm es! Kauf es! :D

Ist dieser Ram auch gut ?? G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM CL9 Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weil der wird da so vorgeschlagen zu dem Board :D
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Wenn Du keinen großen CPU-Kühler einbauen willst, ist der RAM auch OK.
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Die Heatspreader sind überflüssig. Und G.Skill haben etwas mehr Reklamationen zu verzeichnen, als die Corsair. Aber mach, wie du denkst, gut ist er.
Amazon Produktvorschläge.. Naja, darauf kann man nicht wirklich was geben ^^
 
AW: PC Aufrüstung (kleines Feedback)

Hätte da ne Frage !
Ob ich jetzt viel riskiere wenn ich in eine. 2400k investiere mit allem ?
Mit vllt 50 Euro mehr habe ich schon ein Setup mit 2500k hm?
 
Zurück