• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung Ja oder Nein?

Bear

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüstung Ja oder Nein?

Hi zusammen!

Nach langer Abstinenz hier im Forum nun mal auch wieder eine Anfrage von mir ob sich folgender Rechner noch lohnt evtl. mit angegebenen Wünschen aufzurüsten oder ob ihr einen besseren Vorschlag habt.

Mein Sys:

Netzteil = OCZ 500Watt
Prozessor = AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHZ
Grafikkarte = Sapphire Radeon 4850 Vapor Edition (1024MB)
Mainboard = MSI 790FX-GD70 (Winki Ed.)
Arbeitsspeicher= 2 mal 2 GB OCZ Platinum 1600 (läuft als 1333) ddr3
Windows 7= 64 Bit
Platte = 128 GB OCZ Vertex 3 SSD (System) / 2TB Samsung Spinpoint HDD

Da mein Geldbeutel gerade begrenzt ist und ich trotzdem gerne Battlefield 4 zocken würde was bei mir auf niedrig gerade noch so am Limit läuft hab ich mir folgendes überlegt:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
SAPPHIRE R7 260X 2GB GDDR5 OC, Grafikkarte

Meint ihr ich komme damit ein wenig vorwärts oder würdet ihr sparen und dann doch irgendwann ein neues System kaufen?
Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Grüße Bear

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Aufrüstung Ja oder Nein?

Hi Threshold,

es handelt sich dabei um folgenden Arbeitsspeicher welcher auch nicht mehr hergestellt wird sonst hätte ich zusätzliche 2x2GB vorgeschlagen.

OCZ Platinum DDR3 PC3-12800 Arbeitsspeicher ( 1600MHz, 7-7-7-24, 1,65 Volt - "R")

PS: Danke für den Tip "ich111".

Achso naja dann sollte das dieses sein :):

OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)

:( Macht mir keine Angst! Das Ding läuft zuverlässig und hat alle Anschlüsse die man braucht. Oder fangt ihr gerade an mir sagen zu wollen das ich doch was neues aufbauen soll. (Immerhin immer noch auf dem Markt das gute Stück)

Netzteil, Graka und Ram. Aber mit einer r7 260x wirst du keine freude haben. Dann lieber noch ein bisschen sparen.

Naja dann danke ich euch mal für die Ratschläge :) Wollte doch nur so günstig wie möglich Battlefield einigermaßen spielen können. Dann warte ich lieber und bau nen kompletten Rechner zusammen nächstes Jahr.

:( Macht mir keine Angst! Das Ding läuft zuverlässig und hat alle Anschlüsse die man braucht. Oder fangt ihr gerade an mir sagen zu wollen das ich doch was neues aufbauen soll. (Immerhin immer noch auf dem Markt das gute Stück)

Das Teil ist technisch echt nicht gut. Billige Caps aus China. Komische Verdrahtung, keine gute Kühlung und ein Globe Fan Lüfter.
Du solltest dir echt ein neues Netzteil kaufen. Muss nicht mal teuer sein. Ein Pure Power L8 z.B.

Okay, dann wären wir jetzt also bei:

-Crucial Ballistix Sport 2x4 GB Arbeitsspeicher
-Pure Power L8 Netzteil
und was meint ihr zur Grafikkarte (R7 260X oder doch was anderes)?
Rest noch gut (Mainboard,Graka) ?

Grüße

Den Phenom kannst du noch lassen.
Auf dem Board läuft eh kein FX und das Budget für eine kompletten Wechsel auf Haswell hast du wahrscheinlich nicht oder?

Also der Plan sah eigentlich vor insgesamt 200€ fürs aufrüsten. Speicher 60-70 € und Graka 130-140 €. Also sind wir im Moment eigentlich schon 50 Euro drüber mit Netzteil. Aber ich will mal nicht so sein und leg noch 50 drauf. Also hätte ich für die Grafikkarte 180-190€.

Zurück