• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung - ist das Netzteil noch ausreichend?

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüstung - ist das Netzteil noch ausreichend?

Hallo, ich habe vor meinen Pc kostengünstig
(auch Gebrauchtteile) aufzurüsten, damit ich für kommende Spiele wie z.B. Evolve, GTA 5, Grey Goo, Dead Island 2 und The Division gut ausgestattet bin.

Mein jetziges System:
Cpu: Intel core i3 3220
Gpu: Radeon HD 7850 OC 1GB von Sapphire
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
Ram: 2 x 4GB G.Skill Ripjaws
HDD: 250GB
SSD: Samsung 840 128GB
PSU: Be Quiet! Pure Power l8 430W CM
(Alle Teile im Februar 2013 gekauft)

Nun habe ich mir günstig einen gebrauchten i5 3470 mit dem Alpenföhn Brocken Eco ersteigert, der in den nächsten Tagen ankommen sollte. Eine neue Grafikkarte werde ich mir aber erst im Januar zulegen.
Nun meine Frage: Ist das Netzteil noch ausreichend oder sollte ich mir lieber ein besseres Model von Be Quiet anschaffen?

AW: PC Aufrüstung - ist das Netzteil noch ausreichend?

Würde ich auch sagen das passt. Zu Jahresbeginn wurde ich dann eine Gute Grafikkarte à là sparsame GTX 970 nehmen( also keine mega High overclockte) und grösserer Speicher :ugly:

Ja eine GTX 970 schwebte mir auch vor! Oder es kommt langsam mal eine Ankündigung von AMD zur neuen Graka Gen, aber damit ist wohl allzu schnell noch nicht zu rechnen..

oder eine 960, sofern sie was taugen wird.

dürfte zum i3 gut passen

Zurück