• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung für meinen Dad, ca. 150?

AW: PC Aufrüstung für meinen Dad, ca. 150?

Vielleicht kannst du deinen Dad überreden mal noch 50 Euro (eventuell etwas mehr) darauf zulegen damit man dir einen neuen Rechner zusammen stellen kann.

Ich habe es in einem Post weiter oben schon versucht und war ohne HDD schon am Limit.
ja, habe ich schon gesehen ;) Als HDD würden ihm wohl aber auch 200 oder 1200 GB reichen, atm kommt er ja auch mit 40GB aus :schief::hail:
Wie dem auch sei: Ich werde mein bestes versuchen ;)

Jupp... 10 Jahre altes System.
Wenn du investieren willst, dann schau mal nach dem Gehäuse, den Rest würde ich nicht weiterverwenden.

Edit: gebrauchtes Sockel 775-System wäre wie oben dargestellt eine Möglichkeit.

Da CPU-Z bei ihm nicht geht, habe ich mal das DxDiag.txt analysiert. Follgendes sind meine Erkenntnisse (von denen ihr euch selber überzeugen könnt, habe es angehängt ;))

CPU: Intel Celeron CPU 2.00GHz
RAM: 1024MB
Mobo: MSI MS-6580
BIOS: 1.00
Graka: ATI Radeon 7000 Series
VRAM: 64.0MB
Sound (:lol:): Realtek AC97 Audio

Das ist ein Sockel 478 System.
Ich würde den ganzen Kram wegwerfen und was neues kaufen.
Die HDD ist sicher noch eine mit IDE Schnittstelle. Die kannst du heute eigentlich auch entsorgen.
Er soll sich mal Gedanken machen wie viel Geld er locker machen kann. Aber er braucht definitiv einen komplett neuen Rechner.
Investieren würde ich in der alten Mühle nichts mehr.

Der Pentium G620 hat doch eine IGP. Die kann erst mal genutzt werden.

Da CPU-Z bei ihm nicht geht, habe ich mal das DxDiag.txt analysiert. Follgendes sind meine Erkenntnisse (von denen ihr euch selber überzeugen könnt, habe es angehängt ;))

CPU: Intel Celeron CPU 2.00GHz
RAM: 1024MB
Mobo: MSI MS-6580
BIOS: 1.00
Graka: ATI Radeon 7000 Series
VRAM: 64.0MB
Sound (:lol:): Realtek AC97 Audio

Nicht im DxDiag enthalten:
Festplatte
Speicher: 38.154MB (rund 37,2GB)
frei: 7.030MB (rund 6,86GB)
belegt: 31.124MB (rund 30,3GB)

LG
Daxelinho

Genau das gleiche Zeugs liegt bei mir im Keller, nur mit vollwertigen P4s.
Mit Kleingeld könnte man noch etwas reißen aber lohnenswert wäre nicht gerade ( P4 mit ca 2,4GHz uns 2 GB RAM und mehr Luft auf der Platte ). S. 775 wäre auch nur 2. Hand möglich wie zb ein P35 Board, E 5xxx sowie 2 - 4 GB RAM, dazu eine kleine Graka usw.

Zu teuer. Du brauchst ja mehr als die CPU.
Da kannst du auch einen Athlon X2 und ein 880G Mainboard kaufen.

Als Graka habe ich hier noch eine Nvidia 8800GT rum liegen, kann er die nicht in seinen neuen Rechner reinhauen? Und das Gehäuse, geht es noch ein bischen schlichter? Ich werde mal eine Wunschliste zusammenstellen ;) Bis gleich.

LG
Daxelinho

Ne 8800GT wäre top. Musst mal gucken, was die an Stromanschlüssen braucht.
Dann kann man zur Not lieber nen Cougar A400 mit 2*6-Pin nehmen.

Edit: von cougar A300 hab ich sogar noch nen 6Pin-Adapter rumliegen.

Die 8800GT braucht zwei 6 Pin Stromanschlüsse.
Ein entsprechendes Netzteil sollte also gekauft werden. Zumindest eins mit ausreichend Leistung. Es können natürlich auch Adapter für Molex genommen werden.

Das von mir gepostete Gehäuse für 24 Euro hat den Vorteil das es mit 2 Relativ leisen Lüftern bestückt ist. :)

Ich muss euch leider was "trauriges" mitteilen: Ich habe mich geirrt, es ist keine 8800GT sondern eine NX8500GT :lol: Naja, ich werde es die Tage mal mit ihm genau durchsprechen.. btw: Ich mache mich jetzt an die Wunschliste, hatte gerade noch zu tun ;)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-222782

Die Karte wäre ja um Welten schneller wie die ATI 7000, und bringt auch ordendlich Speicher mit der bisher auf den RAM abgewälzt wird.

Zurück