Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Pc Aufrüstung für ca 200€
Hallo,
Wenn du dich für einen Phenom entscheiden solltest und dir die Lautstärke des Kühlers wichtig ist oder du die CPU gar übertakten möchtest, würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder Scythe Mugen 2 dazu nehmen.
Gruß
Lordac
Hallo,
so kann man es ganz grob sehen; aufgrund des Level 3-Caches würde ich Phenom II CPUs bevorzugen wenn mit dem PC überwiegend gespielt wird.Also ist der Nachteil des Phenom II der höhere Stromverbrauch aber dafür bringt er teilweise mehr Leistung?
Ich würde ein AM3+ Mainboard wie z.B. das ASRock 970 Extreme4, ASUS M5A97 oder Gigabyte GA-970A-UD3 nehmen um für die kommende CPU-Generation (Bulldozer) von AMD gerüstet zu sein, dazu 4 GB RAM (von z.B. G.Skill oder Kingston) oder wenn es in´s Budget passt gleich 8 GB (von z.B. GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite).Welche Hardware würdet ihr den empfehlen wenn ein Phenom II verwendet wird?
Wenn du dich für einen Phenom entscheiden solltest und dir die Lautstärke des Kühlers wichtig ist oder du die CPU gar übertakten möchtest, würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder Scythe Mugen 2 dazu nehmen.
Gruß
Lordac

). Aber eine WD Caviar Black o.ä. sind da nicht leiser.