• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung für ca 200€

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Pc Aufrüstung für ca 200€

Wie der Titel schon sagte suche ich nach der passenden Pc Aufrüstung für ca 200€.
Gesuch sind Prozesser, Mainboard und Ram, da die restlichen Komponenten noch vorhanden sind.
Später werden vllt. noch Grafikkarte und Festplatte ersetzt die sollten auch so im 100€ Rahmen liegen.
Insgesamt wäre es gut wenn der Pc sehr leise wird.

MfG
Barcahenry

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc Aufrüstung für ca 200€

Der Pc ist hauptsächlich für Anwendungen wie Firefox und ähnliches gedacht man sollte damit aber auch spielen können ( schon klar das man für das Geld keine gute Spieleleistung bekommt).
Momentan hab ich so gesehen gar nichts, weil der Pc kaputt ist und mit den genannten Komponenten wieder läuft (ist nicht mein Computer).

Ist bei niedrigen Preisen, also wenn man weniger ausgeben will, nicht eher AMD vorzuziehen und sind 8GB Ram sinnvoll?
Wie ist denn das hier:Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX zusammen mit AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 oder lohnt sich der Preisunterschied nicht?

Es kommt darauf an, sowohl der i3 als auch der Athlon reichen erst mal. Bei beiden kannst du stärkere CPUs einbauen, wenn wieder Geld da ist und man aufrüsten will und ein 8GB Kit ist bei meiner Zusammenstellung dabei.

Bei dem 870er ist es nur ein AM3 Mainboard, darauf läuft kein Bulldozer, ich würde kein AM3 Brett mehr kaufen sondern nur noch ein AM3+ Brett.

Eigentlich ist keine weitere Aufrüstungen vorgesehen, wie gesagt ist nicht mein PC.

Was ich damit sagen wollte ist, dass der Pc keine Zwischenlösung sein soll, sondern über den maximal möglichen Zeitraum genutzt werden soll.

Hauptsächlich für den normalen Gebrauch also Internet, iTunes, Filme usw. teilweise aber auch für Spiele und Videobearbeitung.

Hallo,

es kommt auf die Verteilung der Nutzung an, für einen PC mit dem hauptsächlich gespielt wird wäre der Phenom II X4 955 BE eine gute Wahl, so wie sich das bisher anhört wird aber von jedem ein wenig gemacht und da ist der i3 ebenso wie der Athlon II ebenso zu empfehlen.

Wenn man auf AMD setzt würde ich aber auch in jedem Fall ein AM3+ Board nehmen weil man dann einfach die Option hat aufzurüsten wenn Bedarf besteht.

Gruß

Lordac

Ich würde AM3+ Mainboard nehmen und den Athlon II, der reicht für deine Anforderungen. Du kannst dir aber auch überlegen den Phenom II zu kaufen, da der Aufpreis nicht sehr viel häher ist.
4 GB RAM reichen auch aus, aber bei den jetzigen RAM Preisen kann man auch 8 GB nehmen, obwohl man es nicht braucht. ;D
Das vorher genannte Gigabyte Mainboard ist gut, habe ich auch! Wenn du jetzt eh schon weißt, dass du nicht auf den 8-Kerner Aufrüsten willst, kannst du das nehmen. Maximal läuft auf dem Mainboard halt ein Phenom II X6.

Ist der Phenom II nur aufgrund des hohen Stromverbrauchs nur für Spiele zu empfehlen oder hat das auch noch andere Gründe?

Ist der Phenom II nur aufgrund des hohen Stromverbrauchs nur für Spiele zu empfehlen oder hat das auch noch andere Gründe?

Der Phenom II hat L3 Chace, der Rest ist gleich wie beim Athlon II!
Die L3 Chache bringt beim Spielen ein wenig Leistungszuwachs. Bei allen anderen Anwendungen merkt man eigendlich keinen Unterschied zwischen Athlon II und Phenom II.
(Intel i3 / i5 / i7 und der Großteil der AMD Phenom II haben L3 Chache. Alle AMD Athlon II und manche AMD Phenom II haben keine L3 Chache.)

Der Phenom II hat L3 Chace, der Rest ist gleich wie beim Athlon II!
Die L3 Chache bringt beim Spielen ein wenig Leistungszuwachs. Bei allen anderen Anwendungen merkt man eigendlich keinen Unterschied zwischen Athlon II und Phenom II.
(Intel i3 / i5 / i7 und der Großteil der AMD Phenom II haben L3 Chache. Alle AMD Athlon II und manche AMD Phenom II haben keine L3 Chache.)

Der L3-Cache bringt in Games bis zu 25-30% Mehrleistung.

Also ist der Nachteil des Phenom II der höhere Stromverbrauch aber dafür bringt er teilweise mehr Leistung?
Welche Hardware würdet ihr den empfehlen wenn ein Phenom II verwendet wird?

Zurück