PC Aufrüstung für BF3 auf 24" statt 22" Bildschirm
Hallo Ihr Kenner,
ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen neuen PC zusammengestellt. Bisher bin ich damit auch soweit zu frieden. Nun kommt da jedoch in nächster Zeit dieses hoffentlich wunderbare Spielchen, das hier wohl jeder kennt.
Das nehme ich nun zum Anlaß meinen PC ein wenig zu beschleunigen. Hier mal die Eckdaten:
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 2,8 GHZ
Grafikkarte: Powercolor HD 4870
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
Ich hoffe der Prozessor taugt noch etwas und wird nicht zum Flaschenhals.
Mein Plan war nun meinen Asus 22" Bildschirm durch einen 24" Bildschirm zu ersetzen und die Grafikkarte zu tauschen. Zumindest ist die meiner Meinung nach hier die größte Bremse.
Würden sonst noch 4 GB RAM zusätzlich helfen?
Ich bitte um Ratschläge und Vorschläge bezüglich der Komponenten!
Achso, Bildschirm und Karte so in etwa zusammen 300 Euro, also eher Mittelklasse, falls möglich.
Vielen Dank,
Tille
Hallo Ihr Kenner,
ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen neuen PC zusammengestellt. Bisher bin ich damit auch soweit zu frieden. Nun kommt da jedoch in nächster Zeit dieses hoffentlich wunderbare Spielchen, das hier wohl jeder kennt.
Das nehme ich nun zum Anlaß meinen PC ein wenig zu beschleunigen. Hier mal die Eckdaten:
Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 2,8 GHZ
Grafikkarte: Powercolor HD 4870
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
Ich hoffe der Prozessor taugt noch etwas und wird nicht zum Flaschenhals.
Mein Plan war nun meinen Asus 22" Bildschirm durch einen 24" Bildschirm zu ersetzen und die Grafikkarte zu tauschen. Zumindest ist die meiner Meinung nach hier die größte Bremse.
Würden sonst noch 4 GB RAM zusätzlich helfen?
Ich bitte um Ratschläge und Vorschläge bezüglich der Komponenten!
Achso, Bildschirm und Karte so in etwa zusammen 300 Euro, also eher Mittelklasse, falls möglich.
Vielen Dank,
Tille