• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung für BF3 auf 24" statt 22" Bildschirm

Tille

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüstung für BF3 auf 24" statt 22" Bildschirm

Hallo Ihr Kenner,

ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen neuen PC zusammengestellt. Bisher bin ich damit auch soweit zu frieden. Nun kommt da jedoch in nächster Zeit dieses hoffentlich wunderbare Spielchen, das hier wohl jeder kennt.
Das nehme ich nun zum Anlaß meinen PC ein wenig zu beschleunigen. Hier mal die Eckdaten:

Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 920 2,8 GHZ
Grafikkarte: Powercolor HD 4870
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt

Ich hoffe der Prozessor taugt noch etwas und wird nicht zum Flaschenhals.
Mein Plan war nun meinen Asus 22" Bildschirm durch einen 24" Bildschirm zu ersetzen und die Grafikkarte zu tauschen. Zumindest ist die meiner Meinung nach hier die größte Bremse.
Würden sonst noch 4 GB RAM zusätzlich helfen?

Ich bitte um Ratschläge und Vorschläge bezüglich der Komponenten!
Achso, Bildschirm und Karte so in etwa zusammen 300 Euro, also eher Mittelklasse, falls möglich.

Vielen Dank,

Tille

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Aufrüstung für BF3 auf 24" statt 22" Bildschirm

Ein Full HD Schirm kostet schon 150€, du hättest also nur noch 150€ übrig, dafür kriegst du einen AMD 6870. Doch die lohnt nicht, weil der Unterschied zur 4870 zu gering ist.
Ich würde mir das mit dem Schirm erst mal sparen und das Game abwarten, mal sehen, wie es dann läuft und dann kannst du immer noch upgraden.

@ Seeefe: Weil ich endlich Full HD haben wollte... ;)

@quantenslipstream: Eine 6870 hatte ich schon im Blick. Nur hätte ich erwartet das der Unterschied größer sei.

Die Beta habe ich leider nicht gespielt. Allerdings kann ich schon BC2 nicht auf High Settings spielen, daher befürchtete ich, BF3 würde da schon auf Mittel bis Niedrig "zäh" werden.

Aber soweit vielen Dank!

@quantenslipstream: Eine 6870 hatte ich schon im Blick. Nur hätte ich erwartet das der Unterschied größer sei.

Im Benchmark ist sie schon schneller, die Frage ist dann immer, wie viel davon im Game übrig bleibt.
Daher würde ich einfach mal das Game abwarten und schauen, wie sich die 6870 schlägt, dann kannst du immer noch kaufen.

Da das noch DDR2 sind, die benötigt werden, würde ich da keinen RAM mehr investieren, ein 4GB Kit DDR2 kostet inzwischen doppelt so viel wie bei DDR3.
Du hast ja schon 4GB, lass es so, reicht völlig zum Spielen.

FullHD wird imo überbewertet. :P So groß ist der Unterschied nicht. Ich würde ebenfalls noch ein bisschen sparen und dann vllt. zu einem schicken 27 Zöller greifen :-D

eine monitor nehmen 24 zoll + cpu kühler

grafikarte + cpu kannst du ocen das wars .

mehr brauchst du nicht .

Schon mal in FullHD auf einem 32" gezockt?! -Hammer-

@ Softy

Naja, aber bei einem 27"er geht dir Übersicht sehr leicht flöten :) Durfte es schonmal am eigenen Leib erfahren xD
Denke das ist eher was für den Office Betrieb oder als Fernseher mit integriertem Tuner...

@ Softy

Naja, aber bei einem 27"er geht dir Übersicht sehr leicht flöten :) Durfte es schonmal am eigenen Leib erfahren xD
Denke das ist eher was für den Office Betrieb oder als Fernseher mit integriertem Tuner...

Kommt auf den Sitzabstand an ;) Ich würde nie wieder einen kleineren Monitor zum Zocken wollen. Aber ist Geschmackssache.

Wenn es etwas günstiger sein darf. :)

Anhänge

• HD6850.png
    HD6850.png
    112,7 KB · Aufrufe: 41
  • HD5850.png
    HD5850.png
    171,3 KB · Aufrufe: 49
Die Frage ist ob das dann noch was bringt, weil fullhd ist jetzt von ner 1650x1000 oder so nicht weit entfernt, ich würde in eine graka vom schlage gtx 560 ti oder hd 6950 (oder wenn du mehr willst auch hd 6970 oder gtx 570) nehmen, einen CPUkühler der Art mugen 2, Nordwand oder wenn passt hr02 Macho, Dark Rock Advanced. Mit ner kleinen Übertaktung wird das dann auch gut gehen, bei der Auflösung sollte sogar eine 560 ti high und kantenglättung schaffen

Zurück