• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüsten

Also, ich hab ein gutes angebot von nem kumpel für mein derzeitiges system bekommen und wollte nun gerne verkaufen.

Ich behalte: Netzteil Bequeit e5 500 Watt

Festplatte Samsung F1

2 Samsung Laufwerke

Der rest soll neu.

Meine erste idee ist:

Gehäuse Xigmatek Midgard 60 Euro

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

Prozessor: Phenom 2 955 vs. Phenom 2 965 vs. Core i5 750

Ich brauche das mehr an Prozessorleistung nur beim Zocken. Der core i5 siehr sehr verlockend aus, is aber auch nicht ganz billig und ob ich da Mehr Leistung habe.

in einiegen Games is der core i5 deutlich schneller als der Phenom, in anderen ist er zurück. Was mach ich nur?

Mainboard: AM 2+ vs. AM 3 vs. 1156

Ebenso, AMD etwas billiger, aber wie gesagt, ob sich das lohnt?

Ram: DDR3 G. Skill 4Gb DDR 3 1600 mhz

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a351375.html

oder bei AM 2+ eben ddr 2.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 30 Euro

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a393888.html

billig und bewährt.

Graka: ATI HD 5850/ 5870 je nachdem wie teuer usw.

AW: PC aufrüsten

das mit 5850/70 hat ja noch zeit, aber tendenziell der 955. p/l-mäßig der beste und in der praxis wirst du den unterschied nicht merken.

am3 würde ich persönlich nehmen, ne gewisse sicherheit evtl nochmal aufzurüsten oder doch noch leistungsschub durch neuere rams, wer weiß.

aber bis die dx11 karten kommen und billig sind, könnte der i5 ansprechend sein.

ich persönlich warte noch ein bisschen, bis die ersten benchmarks raus sind, evtl verbesserungen und ne kleine preissenkung.

nunja, wirklich merken wird mans nicht. da wird eher entscheidend sein, wieviel gpu power du hast. mit den neuen grakas wird man hoffentlich n unterschied (oder auch nicht) zwischen den cpus sehen.

aber wie gesagt, p/l-mäßig kommt grad nix ran an den phenom2 x4 955BE

Naja gut, dann warte ich erste test der hd 5800er serie erstmal ab, es wundert mich das noch immer keine tests geleakt sind.

weils amd wohl doch sehr gut geheim hält, wollen doch ne recht geniale show auf dem flugzeugträger machen ^^

Zurück