PC aufrüsten
Heyho,
ich habe überlegt, mal meinen PC aufzurüsten.
Da würde ich gerne von euch wissen, ob es sich lohnt und was aufgerüstet werden sollte.
Konfig.
Ich merke langsam, dass meine Hardware nicht mehr ganz so fit ist.
Bei vielen aktuellen spielen reicht der VRAM der GraKa nicht wirklich und "Einstellungen hochschrauben" ist auch nicht mehr ganz drin.
Wenn ich "anspruchsvolle" Spiele (GTA V, H1Z1 etc.) spiele, heizt sich mein Zimmer auch ziemlich auf.
Ich tippe da auch auf die Grafikkarte als Hitzeursache, da die ja schon ziemlich ackern muss.
Bei der Grafikkarte habe ich preislich an eine GTX 1060 gedacht.
Mehr als 250-300€ wollte ich nicht ausgeben.
Die 1060 hat immerhin 6GB VRAM
und ist die übernächste Generation (760 -> 960 -> 1060) von meiner Karte. 
Was sagt ihr?
Es wäre nett, wenn ihr mir Vorschläge geben könntet, was eurer Meinung nach aufgerüstet werden sollte.
Wichtig ist mir, dass die Hardware schon so 1-1,5 Jahre hält.
Natürlich kann man schlecht voraussehen, wie sich die Anforderungen entwickeln, aber meine 760 hat ja immerhin auch 3 Jahre überlebt.

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe oder irgendwo etwas fehlt, weist mich bitte drauf hin!!!
MfG
novo
Heyho,
ich habe überlegt, mal meinen PC aufzurüsten.
Da würde ich gerne von euch wissen, ob es sich lohnt und was aufgerüstet werden sollte.
Konfig.
Es handelt sich bei meinem aktuellen Setup um:
Grafikkarte: GTX 760 2GB (GV-N760OC-2GD (rev. 2.0))
Prozessor: Intel® Core™ i5-4570
Mainboard: Asus Z87-K
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L7 | 530W
RAM: 16GB (2x 4GB, 1x 8GB)
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
Geizhals-Link: https://geizhals.de/?cat=WL-367555
Das Netzteil, der Prozessor, die Grafikkarte und das Mainboard wurden im August 2013 gekauft.
Grafikkarte: GTX 760 2GB (GV-N760OC-2GD (rev. 2.0))
Prozessor: Intel® Core™ i5-4570
Mainboard: Asus Z87-K
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L7 | 530W
RAM: 16GB (2x 4GB, 1x 8GB)
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
Geizhals-Link: https://geizhals.de/?cat=WL-367555
Das Netzteil, der Prozessor, die Grafikkarte und das Mainboard wurden im August 2013 gekauft.
Ich merke langsam, dass meine Hardware nicht mehr ganz so fit ist.
Bei vielen aktuellen spielen reicht der VRAM der GraKa nicht wirklich und "Einstellungen hochschrauben" ist auch nicht mehr ganz drin.

Wenn ich "anspruchsvolle" Spiele (GTA V, H1Z1 etc.) spiele, heizt sich mein Zimmer auch ziemlich auf.
Ich tippe da auch auf die Grafikkarte als Hitzeursache, da die ja schon ziemlich ackern muss.
Bei der Grafikkarte habe ich preislich an eine GTX 1060 gedacht.
Mehr als 250-300€ wollte ich nicht ausgeben.
Die 1060 hat immerhin 6GB VRAM
und ist die übernächste Generation (760 -> 960 -> 1060) von meiner Karte. 
Was sagt ihr?
Es wäre nett, wenn ihr mir Vorschläge geben könntet, was eurer Meinung nach aufgerüstet werden sollte.
Wichtig ist mir, dass die Hardware schon so 1-1,5 Jahre hält.
Natürlich kann man schlecht voraussehen, wie sich die Anforderungen entwickeln, aber meine 760 hat ja immerhin auch 3 Jahre überlebt.

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe oder irgendwo etwas fehlt, weist mich bitte drauf hin!!!

MfG
novo