• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten?

AW: PC aufrüsten?

ich meine damit: wenns die fx8350 oc schlägt, dann isses noch gut
ich mach grad mal zwei runs mit fx 8320@4,2GHz

für einzelkern muss man oben links in der ecke umstellen, sonst steht nur mehrkern test da, erweitert oder advanced, je nachdem, obs auf deutsch oder englisch ist

4,8 ist schon mal gut, dann dürfte mehr als 1,3 rauskommen, weils nie ganz X4 skaliert

am einzelkern score bei nem 4kerner kann man ziemlich genau die gaming power rückschließen, für alle games, die höchstens 4 threads oder weniger nutzen (über 90% aller games)
wenns nur 2 threads sind umso deutlicher

also cb 15 hab ich 100punkte mit fx8320@4,2GHz

Zuletzt bearbeitet:

alles klar Gebe dann gleich das ergebnis durch :D

soo, Singlecore ergebnis: 1,34 also bei Cinebench 11.5

na also, das ist ziemlich stark, die i5 4570, die hier oft für neubauten empfohlen werden, kommen auch nur auf 1,5 oder so ähnlich
i5 4670k bekommt man über 2,0 (mit oc)

mit 8350@4,5GHz hatte ich 1,2

und mit meinem jetzigen fx8320@ 4,2: 1,12punkte

meistens ist man ja doch im grafiklimit,
außer bei starcraft, anno 2070 und ähnlichen real time strategy titeln,
oder mmorpgs in städten oder bei raids

Zuletzt bearbeitet:

dann ist das ja ok, danke :daumen: :)

Wie siehts mit der Graka aus?
Eher noch auf die neuen warten?

EDIT: Grad ma BF4 gestartet und is sofort abgeschmiert :D Muss dann wohl bissle runtergehen^^

schwer zu sagen, du zockst mit full hd 60Hzmonitor? da sollte die 7870 noch gut sein,
je nach game geht mit dickeren karten noch mehr, aber ich musste mit ner r9 270x, die baugleich ist, eigentlich wenig kompromisse eingehen
mit ner gtx 780 könnte man halt downsampling machen, über maximum settings hinaus, ist aber teuer (ab 420€)

wenn du jetzt nicht direkt unzufrieden bist, würd ich glaub mal die neuen nvidias im herbst abwarten, die sollten sehr vielversprechend sein,
da die neue 750ti auf der selben architektur "maxwell" äußerst stromsparend ausfällt,
wenn das bei den "dicken" karten, die dann im herbst kommen ebenso ist, können die wahrscheinlich sehr hoch takten,ohen zu überhitzen, etc
-> die werden stark

gtx 770/r9 280x würd ich glaub nicht machen, die hd7870@1200/1400MHz ist einfach schon relativ dicht dran,
r9 290 gäbs für nen hunderter mehr (ab 380€ für ne brauchbare, bloß nicht die referenzkarte mit radiallüfter kaufen, diesoll sehr laut sein)

was meinst mit "30 sek gezockt..." ?

Leider will meine hd7870 es aber nicht bei @1200/1400 MHZ und nach 30sek stürtzt das game auch ab bei @1150/1350MHZ -.-

wegen den 30sek gezockt. war damit am handy und wollte ein bild hochladen^^ Ging wohl nicht.. Weiß grad auch nicht wie man nen Post löscht :(

ach so, ich dachte, dass wär deine erprobte einstellung,
also meine r9 270x, baugleich, bis auf schnelleren ram, bekomm ich nur auf 1100/1500MHz

heaven 4.0 ist ein guter stabilitätstest, stürzt sehr früh ab
wenn das läuft, dann das meiste andere zeug auch

hm bei 1150/1350MHZ gab es irwie nen DirectX error.
Werd dann gleich mal die Taktraten bisschen runterschrauben und mit heaven 4.0 testen.

Wegen dem anderen: Werde dann auf die neuen nvidias warten.
Zocke auf nem 1920x1080 60hz Monitor von LG. Wenn ich mal geld überhabe werde ich mir jedoch mindestens einen 120hz holen und vllt einen mit 1440p.

Win 8.1

fehlermeldung war:

DirextX Error

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_HUN ("The application´s device failed due to badly-formed commands sent by the application. This is an design-time issue that should be investigated and fixed.") GPU: AMD Radeon HD 7800 Series" , Driver: 13.12 ("13.251-131206a-166389C-ATI)

Hab oben die Fehlermeldung hingeschrieben.
Einstellungen da so lassen oder irgendwas ändern?

vfpxgpfm35.jpg

Hab das einfach so gelassen und durchlaufen lassen:
ggalaufu43.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Thread nach deinem ersten Test nach dem Neuauftragen der WLP überflogen, aber eins ist mir aufgefallen: Deine CPU-Temps sind schon sehr hoch. Die maximal vorgesehene Temperatur unter Ivy Bridge ist 67° und das gilt für den 3770K.

Zuletzt bearbeitet:

das ist aber mit prime und furmark gleichzeitig,
so ne belastung hat man sonst nie
wlp neu schadet trotzdem nicht

Zurück