G
Galaxy_Radio
Guest
AW: Pc aufrüsten
Huhu,
Downsampling soll bei AMD ebenfalls funktionieren, das Thema jedoch, war für mich nie sonderlich interessant, weshalb ich Dir nichts dazu schreiben kann.
Bezüglich AA, lässt sich das bei AMD im Treiber forcieren, da ich jedoch nur die Ingamefunktionen nutze und das CCC deinstalliert habe, kann ich Dir auch dazu nichts Praxis relevantes sagen.
CF/SLI ist kaum ein Unterschied, AMD hat den Treiber in den letzten Monaten stark verbessert und vor allem die 7970/290 von AMD laufen mit CF extrem gut. Und bei Mantle Spielen wird CF auf jeden Fall besser laufen, da du weniger Probleme mit einem CPU Limit haben wirst und die Karten besser skalieren können. Grundsätzlich ist mit dem alten DX SLI/CF sowieso ein Problem, sowohl beim Skalieren mit mehr als 2 Karten, egal bei welchem Hersteller, oder dem CPU Limit, welchen man sogar mit Single GPU im Singleplayer haben kann.
Es wird daher, so lange sich Mantle nicht bei allen Spielen durchsetzten kann oder DX nicht in absehbarer Zeit verbessert wird (Win 9 DX 12), immer darauf hinaus laufen, dass Du oftmals nur 1-2 Karten "vernünftig" nutzen kannst und mit etwas Glück bei einigen Spielen auch die dritte Karte, aber die min fps unter Umständen dann sogar schlechter ausfallen können (CPU Limit).
Huhu,
Downsampling soll bei AMD ebenfalls funktionieren, das Thema jedoch, war für mich nie sonderlich interessant, weshalb ich Dir nichts dazu schreiben kann.
Bezüglich AA, lässt sich das bei AMD im Treiber forcieren, da ich jedoch nur die Ingamefunktionen nutze und das CCC deinstalliert habe, kann ich Dir auch dazu nichts Praxis relevantes sagen.
CF/SLI ist kaum ein Unterschied, AMD hat den Treiber in den letzten Monaten stark verbessert und vor allem die 7970/290 von AMD laufen mit CF extrem gut. Und bei Mantle Spielen wird CF auf jeden Fall besser laufen, da du weniger Probleme mit einem CPU Limit haben wirst und die Karten besser skalieren können. Grundsätzlich ist mit dem alten DX SLI/CF sowieso ein Problem, sowohl beim Skalieren mit mehr als 2 Karten, egal bei welchem Hersteller, oder dem CPU Limit, welchen man sogar mit Single GPU im Singleplayer haben kann.
Es wird daher, so lange sich Mantle nicht bei allen Spielen durchsetzten kann oder DX nicht in absehbarer Zeit verbessert wird (Win 9 DX 12), immer darauf hinaus laufen, dass Du oftmals nur 1-2 Karten "vernünftig" nutzen kannst und mit etwas Glück bei einigen Spielen auch die dritte Karte, aber die min fps unter Umständen dann sogar schlechter ausfallen können (CPU Limit).
Zuletzt bearbeitet:


