GelberDrache
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten
Einen schönen guten Abend
Mir geht es darum das ich meinen Pc aufrüsten möchte und ein paar Gedankenspiele bisher gemacht habe, wobei ich jetzt gerne mal wüsste was davon gehen würde und was eher nicht.
Zu meinen momentan Pc:
I7-3930K @4,4 Ghz | Wakü H110
2x Evga GTX 670
Creative Soundblaster Zx (Soundkarte)
32 GB 2133 Mhz Dominater DDR3
Gigabyte X79-UP4
Be Quite! Dark Power Pro 10 850W
SSD Samsung 256 GB
Raid0 2x Segate Barracuda a 2 TB
Segate Barracuda 2 TB
Fractal Design Define XL R2
Mein Pc soll nach dem Aufrüsten ein Full 4K Leistungssupport haben.
Bisher war ich am überlegen mir wenn sie draußen sind 3 GTX 790 in denn Pc zu bauen, da sie ja wahrscheinlich im Leistungsbereich zwischen einer GTX 780 und einer GTX 780 TI pro Kern sein sollen.
Wobei da währe die erste Frage schon was für ein Mainboard dann?
Und wie sieht das aus bei 6 GPUs... ist das überhaupt möglich?
Würde das andere nicht gehen würde natürlich noch die Möglichkeit bestehen auf einen 4 Way-Sli von GTX 780 TI zurück zu greifen.
Gleiche wie oben... welches Mainboard?
Und gibt es überhaupt ein Mainboard das einen 4 Way-Sli + eine Soundkarte nehmen kann?
Weil wenn es kein Mainboard gibt das ,dass kann würde ja schon ein SLI aus zwei GTX 790 theoretisch mehr Leistung bringen als ein 3 Way-Sli von GTX 780 TI...
Das ich natürlich für diesen Ausbau ein neues Mainboard und ein neues Netzteil brauch ist mir klar
Ach ja auf was für Netzteile müsste ich dann von der Leistung her gehen?
Einen schönen guten Abend
Mir geht es darum das ich meinen Pc aufrüsten möchte und ein paar Gedankenspiele bisher gemacht habe, wobei ich jetzt gerne mal wüsste was davon gehen würde und was eher nicht.
Zu meinen momentan Pc:
I7-3930K @4,4 Ghz | Wakü H110
2x Evga GTX 670
Creative Soundblaster Zx (Soundkarte)
32 GB 2133 Mhz Dominater DDR3
Gigabyte X79-UP4
Be Quite! Dark Power Pro 10 850W
SSD Samsung 256 GB
Raid0 2x Segate Barracuda a 2 TB
Segate Barracuda 2 TB
Fractal Design Define XL R2
Mein Pc soll nach dem Aufrüsten ein Full 4K Leistungssupport haben.
Bisher war ich am überlegen mir wenn sie draußen sind 3 GTX 790 in denn Pc zu bauen, da sie ja wahrscheinlich im Leistungsbereich zwischen einer GTX 780 und einer GTX 780 TI pro Kern sein sollen.
Wobei da währe die erste Frage schon was für ein Mainboard dann?
Und wie sieht das aus bei 6 GPUs... ist das überhaupt möglich?
Würde das andere nicht gehen würde natürlich noch die Möglichkeit bestehen auf einen 4 Way-Sli von GTX 780 TI zurück zu greifen.
Gleiche wie oben... welches Mainboard?
Und gibt es überhaupt ein Mainboard das einen 4 Way-Sli + eine Soundkarte nehmen kann?
Weil wenn es kein Mainboard gibt das ,dass kann würde ja schon ein SLI aus zwei GTX 790 theoretisch mehr Leistung bringen als ein 3 Way-Sli von GTX 780 TI...
Das ich natürlich für diesen Ausbau ein neues Mainboard und ein neues Netzteil brauch ist mir klar
Ach ja auf was für Netzteile müsste ich dann von der Leistung her gehen?