• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

AW: Pc aufrüsten

Ich würd jetzt nicht gerade Ebay sagen da die schon bei 970 Euro anfangen xD
Auf welchen Hersteller sollte ich denn dann am besten bei denn Titans gehen?
Gibts da überhaupt einen unterschied?

Gibt keinen Unterschied.
Alle Titan sind Referenzdesign.
Einzig bei den Garantie Bedingungen gibt es Unterschiede da einige Subvendor nur 2 Jahre dafür andere 3 oder mehr Jahre bieten.
Recht gut bist du bei EVGA aufgestellt. Die tauschen sehr kulant um falls du einen Defekt hast.
Zotac ist auch sehr gut.
Letztendlich kannst du aber auf den Preis schauen. Kauf einfach die günstigste.

Und wie ist das für denn SLI müssen die Titans dann vom gleichen Hersteller sein oder reicht es das es Titans sind? xD

Und wie ist das für denn SLI müssen die Titans dann vom gleichen Hersteller sein oder reicht es das es Titans sind? xD

Der Hersteller ist bei SLI egal.
Es muss nur der gleiche Grafikchip sein und natürlich bringt es nichts wenn eine Karte höhere Taktraten hat als die andere da die schwächere dann das Tempo vorgibt.

Hat vielleicht noch mal jemanden einen Test schnell zur Hand wo die Unterschiede der Titans gezeigt wird?
Wie gut sind die Windforce Lüfter gegenüber des standard Lüfter?

Es gibt keine Unterschiede bei den Titans. Alles Referenzdesign.
Und wenn die EVGa eine Titan ein paar MHz höher takten und dafür 100€ mehr kassiert dann ist das Blödsinn weil niemand den Unterschied merken wird.

Die Windforce Lüfter sind gut. Aber das Twin Force Design von MSI ist besser.

Ich habe doch gesagt dass es die Titan nur im Referenz Design gibt.
Also nur mit dem Standard Nvidia Kühler und Radiallüfter drauf.
Anders wird es die auch nie geben da Nvidia Customer Karten der Titan verbietet.

Ist ja ok... ich frag nur weil Gigabyte auch Titans mit Windforce Lüfter zur Eigenmontage anbietet ohne das die Garantie flöten geht.
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce GTX TITAN - GV-NTITANOC-6GD-B

Wo steht das mit der Garantie? Durch eigene Eingriffe läuft man immer Gefahr von der Garantie ausgeschlossen zu werden. Die könnten genauso gut nen Ziegelstein oder ne Packung Kaugummies dazulegen, nur weil der Kühler dabei liegt heißt das nicht, das man die Garantie beim Umbau dieser behält.

Edit: Der Vorschlag von Threshold wäre da wohl die beste Lösung für dich, mir ist nämlich auch nur EVGA bekannt die zuverlässig Garantie auch nach Umbau bieten.

Das mit der Garantie hatte ich einem Artikel zu diesem Produkt gelesen, da es eine Ausnahme in diesem Fall von Gigabyte ist.

WTF... der Lüfter braucht 2 Slots O.o
Wie soll ich das denn bitte unter bekommen xD
Da hätte ich ja das gleiche Problem wie beim 4-Way-Sli... das ich meine Soundkarte nicht mehr rein bekomme xD

Link wegen Garantie und Kühlerumbau etc. poste ich nachher mal, wenn ich wieder am Rechner bin.

Ansonsten hei Computerbase, hier oder Hardwareluxx im Marktplatz nach gebrauchten Titanen ausschau halten :)

Vor ein paar Monaten gingen sie glaube ich zwischen 500-550€ weg.

EDIT Wie versprochen hier der Link: http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Und als Alternativkühler wäre der iChill gut, da du gleich Lüfter dabei hast, das Teil keine 4-5 Slots frisst, die Kühlleistung ausreichend gut ist und die Backplate die Karte stabilisiert und nicht durchbiegen lässt. Würde es den für AMD geben, hätte ich den auch dafür gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück