• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten?!?!?

SeMo84

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten?!?!?

Halle liebe Leute :)

Ich will meinen PC aufrüsten,da ich mit der jetzigen Leistung nicht so zu frieden bin. Bei BF4 habe ich ab und an mal FPS drops. Ich spiele auf Hoch-Ultra ohne MSAA. Auflösung 1920x1080.

Derzeit im Pc sind: AMD FX 8350, 8gb Gskill 1833 und eine Asus GTX 670 2GB mini. Also Kühler ist eine Bequiet ShadowRock Pro vorhanden.

Was von beiden wäre sinnvoller aufzurüsten? Ich will nur die CPU+MB oder die Grakka aufrüsten. Budget so ca 350€. Übertakten sehe ich vielleicht als Option,da ich mich damit noch nicht auskenne.

MfG

Basti

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten?!?!?

Willkommen im Forum,

welche Windows Version nutzt du denn?
Und hast du jetzt 1333MHz oder 1866MHz RAM verbaut?

Das Netzteil ist ein L 7 und der ram hat 1866Mhz.sorry hatte mich verschrieben. Windows 7 64bit.

Also die GPU hat hier bei bei BF4 zwischen 85-100% Auslastung,das sagt mir die Grakka ist an der Grenze oder???

Ja das deutet schon daraufhin das die GPU limitiert, aber gut wäre auch noch die CPU Auslastung zu wissen.

Würde meien da hat die cpu ncoh saft über. Würde dir eine bei Budget eine R9 270x oder 280X empfehlen. Ausus z.b., aber keine Toxic Variante. Kannst die selber OCen bei besser Lautsärke.

Dann wird es die Grafikkarte sein, wie sehe die Werte der CPU denn im Multiplayer Modus aus?

Im Multiplayer 64 Mannserver qiw ich geschrieben habe 60-70% kann auch mal auf 80% gehen!

Wenn die CPU Auslastung also auch so im MP Modus ist wird es an der Grafikkarte liegen.

Eine R9 270X ist ein Rückschritt.

Stimmt, eine R9 280X als auch eine GTX 770 würde ich aber auch nicht für Sinnvoll halten da der Schritt nicht ziemlich groß ist von der GTX 670 aus.

Wäre dann nur eine R9 290 oder gtx 780 eine gute Aufrüstung für die Zukunft
? Und reicht das Netzteil?

Dem FX würde ich mit nem guten Kühler Beine machen und bei der GTX670 geht evtl. auch noch was. Und ja, erst ab einer GTX780/R9 290 würde sich ein Grafikupdate wirklich lohnen...

Gruß

Beim FX 8350 komme ich nicht über 4,2Ghz hinaus. Prime schlägt dann sofort an und der PC geht aus ... Aber für ne lohnende Grakka muss man dann schon ca 400€ hinlegen! Mein Kumpel spielt BF4 64er alles Ultra + 4xMSAA mit 50-60fps,und das mit einen i5 4670k und eine R9 270x 4GB!?!?!?

Zurück