PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Das Corsair könnte man behalten wenn man beide Augen zudrückt.
Das LC Power sollte auf jeden Fall raus und btw. die Screenshots sind von deinem FX6100 und nicht 6300, den 6100 musst du schon ein gutes Stück übertakten dass der reicht. Schonmal gemacht?

Den RAM kannste behalten.

sry hatte mich vertan hab viel um die ohren^^ ...und übertakten noch nie gemacht

Ich hab nur gedrosseltes Internet, daher kann ich mir das Netzteil nicht genau anschauen, aber morgen schaut vermutlich Threshold drüber. Ich hab ihm schon Bescheid gesagt.;)
Übertakten ist nicht schwer;) Welcher Kühler ist auf der CPU und welches Gehäuse hast du?

übertakten möcht ich nicht, dann hol ich mir lieber gleich nen neuen cpu wie zb. AMD FX8350 der reicht für mich

Jupp wenn du eh schon ein neues Board brauchst ist Intel empfehlenswert, AMD hat leider keine wirklich guten CPUs im Angebot:(

Mit dem prozi und mainboard kann man gut aktuelle spiele spielen wie zb. Bf4? Is mein größter wunsch ma gegner von weiten zu sehen... :-)

Und brauch ich bei meiner gaka kein 600W netzteil weil ich was gelesen habe von wegen leistungsaufnahme 600W. Hab mal in nem pc laden und angerufen um zu fragen was ich für eins brauche und er meinte 600W

Ne 450W reicht. Der im Laden sagt das vermutlich weil er es nicht besser weiß und sich auf die Angaben von AMD/Nvidia verlässt.
Die wissen aber nicht wie dein Sytem aussieht (könnte ja ne CPU mit doppeltem Energiehunger sein...) und dann auch noch wollen, das das System auch mit nem Chinaböller (die schaffen nie das was draufsteht) oder veralteten Netzteil (haben wenig Leistung auf den für CPU und Graka einzig interessanten 12V) laufen.

Darf ich fragen wieso hier der Xeon und nicht der i5-4670k empfohlen wird? Ist der Xeon bei gleichen Preis besser?
Da ich mir ja nächsten Monat auch einen neuen zu lege wäre das interessant für mich...
Allerdings wurde bei mir der Xeon nicht einmal vorgeschlagen... wieso?

Bei einem 4670K brauchst du ein Z87-Board und guten Kühler, dass ist also um einiges teurer.

Zurück