PC aufrüsten

exzonlol

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten

Hi leute,

Ich möchte gern den pc von mir und meiner freundin aufrüsten, nur kann ich mich zwischen den ganzen hardwareangeboten nicht entscheiden was ich nehmen soll. Gesucht werden neues mainboard, prozessor und ram.Hauptsächlich zocken wir gerne Battlefield 4 und WoW aber Bf4 ist leider momentan bei dem system auf low settings spielbar.
Das budget pro pc beträgt ca. 450€

Unser System: Amd fx 6300 , gigabyte GA78lmt-usb3, 8gb ram (1600mhz)

In meinem pc hab ich ne HD7970 GHz Edition von gigabyte und meine freundin hat ne GTX660ti von MSI.

Bitte um gute vorschläge

AW: PC aufrüsten

Ich will euch den Neukauf nicht ausreden aber es is jedenfalls nicht normal dass BF4 auf den PC's nur auf low läuft, insbesondere mit der 7970...
Das Mainboard ist natürlich reiner Müll für einen FX, habt ihr Updates und neuste Treiber drauf?
Evtl. mal ein anderes MB testen.

Ansonsten wenn du keine Lust auf OC hast:
Intel Xeon E3-1220 v3, 4x 3.10GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31220V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASRock H87M (90-MXGPX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du für OC interessierst:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den RAM kannst du ohne Probleme behalten. (Sofern es kein Noname RAM ist, der inkompatibel mit den neuen MB's ist)
Interessant wäre noch zu wissen welches NT ihr habt. Wenn es den FX befeuert hat, schafft es zwar die 2 Intel's auch aber wenn es der gleiche Billigschrott ist wie dein MB, dann würd ich lieber an dieser Stelle etwas investieren.

Ja ich weiss auch nicht woran das liegen könnte, dass wir nur auf low zocken können, liegt dann wohl an dem billigmainboard. Und mein arbeitsspeicher is von corsair

Ich will euch den Neukauf nicht ausreden aber es is jedenfalls nicht normal dass BF4 auf den PC's nur auf low läuft, insbesondere mit der 7970...
Das Mainboard ist natürlich reiner Müll für einen FX, habt ihr Updates und neuste Treiber drauf?
Evtl. mal ein anderes MB testen.

Ansonsten wenn du keine Lust auf OC hast:
Intel Xeon E3-1220 v3, 4x 3.10GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31220V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASRock H87M (90-MXGPX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du für OC interessierst:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den RAM kannst du ohne Probleme behalten. (Sofern es kein Noname RAM ist, der inkompatibel mit den neuen MB's ist)
Interessant wäre noch zu wissen welches NT ihr habt. Wenn es den FX befeuert hat, schafft es zwar die 2 Intel's auch aber wenn es der gleiche Billigschrott ist wie dein MB, dann würd ich lieber an dieser Stelle etwas investieren.

Treiber hab ich alle aktualisiert und auch nen bios update gemacht aber hat nichts gebracht

Was für Netzteile sind verbaut? Takten die Karten hoch und halten sie den Takt? Temperatur? CPU/Gpu-auslastung? Auflösung?

Interessant wäre noch zu wissen welches NT ihr habt. Wenn es den FX befeuert hat, schafft es zwar die 2 Intel's auch aber wenn es der gleiche Billigschrott ist wie dein MB, dann würd ich lieber an dieser Stelle etwas investieren.[/QUOTE]

Wir haben Windows 7 Home Premium 64bit

Was für Netzteile sind verbaut? Takten die Karten hoch und halten sie den Takt? Temperatur? CPU/Gpu-auslastung? Auflösung?

Wir haben jeweils ein 600w netzteil.
Wenn wir mal bf4 zocken sind die grafikkarten so um 35-38℃ warm und die cpu auslastung ist bei 85-90%. Und die grafikkarten halten den takt

Ich danke euch erstmal für die ganzen antworten, ich muss jetzt leider auf arbeit also nicht wundern wenn ich nicht antworte. Kann ja morgen mal bilder von gpu-z oder cpu-z hochladen während ich bf4 zocke.

Mfg exzonlol

Wir haben jeweils ein 600w netzteil.
Wenn wir mal bf4 zocken sind die grafikkarten so um 35-38℃ warm und die cpu auslastung ist bei 85-90%. Und die grafikkarten halten den takt

Grafikkarten sind beim zocken 35-38°C warm? Da liegt aber ganz schön was im Argen :lol: Taktet die CPU auch so hoch wie sie sollte und hält den Takt? Wie ist denn die Auslastung der Grafikkarte(n)?

Kennst du die genaue Bezeichnung deines Netzteils?
Ansonsten einfach den Kleber abfotografieren und hier reinstellen.

LG sori

Grafikkarten sind beim zocken 35-38°C warm? Da liegt aber ganz schön was im Argen :lol: Taktet die CPU auch so hoch wie sie sollte und hält den Takt? Wie ist denn die Auslastung der Grafikkarte(n)?

Sry hatte mich vertan, sind um 55-65°C warm. hatte irgendwie den ruhezustand im kopf... tut mir leid

Antworte morgen wieder auf eure Antworten/Fragen, das schreiben auf dem handy dauert mir zu ewig

Kennst du die genaue Bezeichnung deines Netzteils?
Ansonsten einfach den Kleber abfotografieren und hier reinstellen.

LG sori

Hier ein foto für dich

ForumRunner_20131116_190022.png

Das Corsair könnte man behalten wenn man beide Augen zudrückt.
Das LC Power sollte auf jeden Fall raus und btw. die Screenshots sind von deinem FX6100 und nicht 6300, den 6100 musst du schon ein gutes Stück übertakten dass der reicht. Schonmal gemacht?

Den RAM kannste behalten.

Das Corsair könnte man behalten wenn man beide Augen zudrückt.
Das LC Power sollte auf jeden Fall raus und btw. die Screenshots sind von deinem FX6100 und nicht 6300, den 6100 musst du schon ein gutes Stück übertakten dass der reicht. Schonmal gemacht?

Ja sry hatte mich vertan und übertakten hab ich noch nicht gemacht

Zurück