• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüsten

Hi

wollte in der nächsten Zeit meinen PC etwas aufrüsten, da mir für eine komplettanschaffung zurzeit das geld fehlt.

Meine zurzeitigen Teile sind:

Asus P5K
C2Q6600
Asus Silent Square
4GB DDR2 667
Asus GTX 650 1GB GDDR5
600W Raptox (Firma?)
diverses Chieftec Gehäuse (Name?)
120GB SSD

Würde mir gerne für den Anfang das Gehäuse, das Netzteil und den CPU-Kühler austauschen, da mich diese zuzeit am meisten stören.

Hätte an diese Teile gedacht:

Alpenföhn Brocken 2
-zum späteren Overclocking, schön leise
be quiet! PPL8 430W CM
-Kabelmanagment und höherer Effizienzgrad
Bitfenix Shinobi schwarz
-gefällt mir optisch und kostet nicht so viel

Hättet ihr Vorschläge ob es daran was zu verbessern gibt?

Schon mal im vorraus danke für die antworten.:D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC aufrüsten

Na die Dinger halten doch ewig und iwann rüstest du auf bei der CPU, schaden kann es nicht einen super CPU Kühler in petto zu haben, auch von seiner Höhe her ein Top Kühler.

Edit: Der Brocken 2 reicht natürlich auch und ist :daumen: K2 ist dennoch besser, aber auch ordentlich teurer. Das Cooltek Gehäuse solltest du dir aber näher anschauen, auch wenn du den Brocken 2 nimmst.
Beim Shinobi müsstest du noch extra Lüfter bestellen, da kannste gleich zum schallgedämmten Antiphon greifen, lies einfach mal paar Tests zu durch.
PS Der Brocken 2 passt nicht ins Antiphon Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler hat zwar eine abenteuerliche Konstruktion, aber scheint sonst ganz ok zu sein.

Kannst du mit dem nicht OC-en ? (so ab 3 GHz+ ist die CPU mehr als nur "ganz brauchbar")

In dem Falle hättest du mit einer HD7870 einen deutlichen Leistungszuwachs in Spielen. Die kosten auch nur noch ab 150€, evtl. 10-15 Euro mehr mit nem leiseren Kühler.

welche cpu meinste?
hab meinen 6600 mal auf 3,6GHz ohne Spannungserhöhung gekriegt lief stabil war aber einfach nur sehr laut.

Zur graka hatte ich an die powercolor hd 7950 PCS+ für 190€ gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Machs halt, musst demnächst sowieso aufrüsten, schau halt wie es läuft, sollte eigentlich einigermaßen gut laufen mit einer 7950.
Mit einer neueren CPU wäre es natürlich besser, hol dir einen guten CPU Kühler und OC die CPU mal ordentlich.
Hier mal ein weiterer guter CPU Kühler, der Alpenföhn Brocken 10.000
80GRpnn.png
:D

Nice den setz ich demnächst glaub ich in mein Mini ITX htpc als gehäuse lüfter und staubsauger ein.:D:D

:lol: Auf jeden Fall, der hat ne bessere Kühlleistung als der kleene Brocken 2 oder K2 etc :D
Vorteil wäre, Staubsaugen fällt weg, einfach mal die Bude durchblasen, nervt Freundin/Frau/Mutter etc, kein Problem, der Brocken 10.000 bläst auch die weg :lol:
Den K2 würde ich jedoch empfehlen wenn wirklich hoch getaktet werden soll.

hätte beim aufrüsten entweder an einen fx-6300 oder einen preiswerten i5 gedacht.
Beim i5 wäre ja das problem, dass nur der 4670k fürs OC taugt.
An sich würde mir der FX persönlich mehr zusagen aber ist halt die frage ob der es noch lange tut wobei aber gesagt sein muss das ich nicht die anspruchsvollsten spiele zocke.

Zurück