• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ein neuer 6 Kerner is für mich nicht wirklich eine Option, da ich momentan mit einem phenom 2 x6 1055t am laufen habe.
Wollte ja auf einen 8ter umsteigen.

Und Intel bleibt nach wie vor keine Option für mich, da ich sowas nicht in meinem Zimmer haben möchte.
Von nem Phenom 6-Kerner auf nen FX zu wechseln lohnt aber net wirklich.
Das einzig Sinnvolle Upgraden wäre auf einen Intel.

Warum kein OC am Phenom II X6 1050T? Die CPU reicht dann doch dicke für sagen wir mal 95% der neusten Spiele aus... Neuer Kühler, neues Board und los geht's.

Warum uralte Sachen kaufen? :stupid:
Undnen arschlahmen 1050T kaufen ist eh ... 9.gif

Welche uralten Sachen... Steamroller ist noch nicht draußen: Das heißt AM3+ ist noch aktuell...

Den Phenom II hat er doch schon: Braucht nur noch etwas OC und schon ist der wieder völlig ausreichend.

Welche uralten Sachen... Steamroller ist noch nicht draußen: Das heißt AM3+ ist noch aktuell...

Was?
Der Phenom ist Sockel AM3 und es gibt auch schon zwei Nachfolger.
Was du gerade sagst ist damit zu vergleichen das du einen Pentium 75MHz von 1994 für Sockel 5 im Jahr 1997 noch aktuell genannt hättest und da gab es bereits den Pentium MMX 233MHz.

Was?
Der Phenom ist Sockel AM3 und es gibt auch schon zwei Nachfolger.
Was du gerade sagst ist damit zu vergleichen das du einen Pentium 75MHz von 1994 für Sockel 5 im Jahr 1997 noch aktuell genannt hättest und da gab es bereits den Pentium MMX 233MHz.

Ja, aber man kann ihn auch auf ein Board mit AM3+ setzen... Es gibt auch kaum noch Boards mit AM3.

Nur zu. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass der Phenom II noch aktuell ist.
Aber ich glaube das man mit einem Phemon II auch noch fast genau so viel anfangen kann, wie mit einem FX-6300. Aufrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Intel mag er aber nicht... Er könnte auf Steamroller warten. Vielleicht lohnt sich das ja. Ich meld mich später noch mal: geh mal zocken.

Zurück