• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Er kann mit dem Z87 nichts anfangen, da er einen AMD FX-8350 einbauen möchte oder hab ich jetzt zwei Themen durcheinander geworfen und er hat sich für einen Intel entschieden?

Bin noch net sicher, ob ich nen 8350 oder 8320 nehmen soll. Habe bei den chips immer das glück ,das sie beim übertackten nix packen. (immer nen glücksgriff^^)

Du nimmst keinen von beiden. :daumen2:

Wenn du übertakten willst und AMD haben musst, dann einen FX-6300.

Alles über den FX6300 ist aus Sicht der Logik unlogisch.
Für den Preis des FX8350 kriegt man einen Intel Quad Core, der schneller und sparsamer ist.

Kommt wieder drauf an, was er mit dem System anstellt. Wenn er ständig viele Sachen parallel laufen lässt (neben dem Zocken) kann sich ein FX-8350 vielleicht sogar lohnen, allerdings ist der FX 6350 vom Preis-Leistungverhältnis besser. OC lässt sich auch mit dem FX-8350 machen, allerdings braucht man dann eine sehr gute Kühlung. Wenn er gerne möglichst viel Leitung hätte den FX-8350, wenn er Geld sparen möchte und nur unwesentlich auf Leistung verzichten kann den FX-6350. Den FX-6300 würde ich nicht nehmen, da er leicht teurer ist, wie der FX-6350, aber etwas weniger Leistung hat.

Der FX-8320 würde auch noch gehen, aber folgende aktuelle AMD Vishera CPUs würde ich nicht nehmen FX-43xx, FX-6350 und den FX-8350, die einzigen wozu man noch raten kann ist der FX-6300 und der FX-8320.

@MZ259
Der FX-6350 ist 18€ teurer und nur maximal ~10% schneller und verbraucht mehr Strom, also der FX-6350 lohnt sich nicht http://geizhals.de/?cmp=853168&cmp=939528

Je schneller die CPU ist, desto großer ist der Preisanstieg. Man kann aber nicht einfach sagen für 10% mehr Geld gibts auch 10% mehr Leistung.

Dafür musst du keine Einstellungen vornehmen. Für diejenigen, die sich nicht mit OC auskennen mag es sich noch lohnen. Da er allerdings sich mit OC befassen möchte, könnte sich vielleicht der FX-8300 lohnen... oder halt der FX-6300...

Hast schon recht.. ;)

Ein neuer 6 Kerner is für mich nicht wirklich eine Option, da ich momentan mit einem phenom 2 x6 1055t am laufen habe.
Wollte ja auf einen 8ter umsteigen.

Und Intel bleibt nach wie vor keine Option für mich, da ich sowas nicht in meinem Zimmer haben möchte.

Zurück