• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

freizeitmanager

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten

Hallo ich werde mal wieder mein PC aufrüsten.

Prozessor ist bzw. wird: Intel Core i7-4770K
Arbeitsspeicher ist bzw. wird: G.Skill RipJawsZ PC3-19200U CL10-12-12-31

Mainboard eigentlich das ASUS Maximus VI Extreme gibts aber Lieferschwierigkeiten evtl steht noch das Gigabyte Z87X-OC Force oder das zur Wahl Gigabyte G1.Sniper.

Kühler soll der beQuit Dark Rock Pro 2 oder Alpenföhn K2 CPU-Kühler sein.

Was würdet Ihr empfehlen.

Gruß FM

AW: PC Aufrüsten

Weils etwas strange ist auf ein Maximus IV Extreme nen Dark Power zu verbauen.

Das wäre so, als ob Du den Unterbau eines Formel 1 Rennwagen mit dem Chassis eines Trabant zusammen schraubst. Und wenn dann mit der Kiste nur gezockt wird, wärs richtig Geld zum Fenster raus geworfen.

Das Board hier bietet alles was man braucht : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a950963.html

Mehr ist überhaupt nicht nötig. Die sogenannten OC-Boards lohnen nur, wenn Du extrem OC betreibst und 2 Titans drauf knallst

Greetz Erok

Ja aber ich benötige den Ivy + Mainbaord + Speicher für eine anderes Projekt, deshalb der Tausch.
Dann schreib das doch gleich dazu, es erspart dir "dumme" Antworten...;) Das gepostete Brett von Erok langt vollkommen zu, mehr Mobo für Haswell braucht eigentlich keiner. Beim CPU-Kühler kannste dir auch den anschaun:

und wir haken halt nach, einen i7 für`s daddeln und ein paar Anwendungen nebenbei ist unnötig:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@ Erok
Ist der Formel 1 unterbau jetzt das Maximus oder der Darkpower?

Wenn was für einen Kühler soll ich nehemn für den Maximus.Meinen Alten Hydro H100i?

Zwecks Geld rausgeworfen, ich bekomm die Hardware mehr oder weniger über die Arbeit bezahlt da ist es Quasi egal.

Und das mit den 2 Titans hab ich schon im Hinterkopf auch wenn man es nicht braucht :-)

@facehugger

Der steht bei meien Händler wo ich bestellen kann nicht zur Wahl.

Gruß FM

Zuletzt bearbeitet:

Der Formel 1 Unterbau war das Motherboard und die CPU ;)

2 Titans lohnen sich auch nicht. Da reicht eine GTX 690 oder wenns unbedingt sein muss 2 x GTX 780 von EVGA : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-acx-cooler-03g-p4-2782-a950159.html

Da ist eine fast so schnell wie die TITAN mit OC und im SLI kannst Du es Dir dann auch ausrechnen :D Sparste auch nen Haufen Geld. Wobei ich die GTX 690 bevorzugen würde da weniger Microruckler und sehr viel weniger Hitze im Gehäuse. 2 Grafikkarten können Dir eine kleine Sauna aus der Kiste machen :D

Und ja, wenn Die H100i schon da ist, dann bau die drauf und kauf 2 Silent Wings 2 Lüfter von Be Quiet dazu, damit sie schön leise ist :)

Link : https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-120mm-bl062-a745182.html

Greetz Erok

Gut, dann Überlege ich mir den K2 oder meinen alten H100i der hat zum Glück schon Silent Wings genauso wie der rest vom Gehäuse :-)

Und welches Mainboard von den Drein, auf das Maximus warten oder eins der anderen beiden?

Zwecks Grafikkarte, da belibt erst mal die eine Titan, hat schon jemand mal zwei der 690 verbaut?

Gruß

Ich würde das Gigabyte nehmen was ich Dir vorgeschlagen habe ;)

Und nein, hatte noch keine 2 GTX 690 im Rechner, da das völlig überdimensioniert wäre bei einem Monitor mit 3 D :D

Okay, aber würde das mit 2x GTX 690 funktionieren.
Habe 3 Bildschirme bei mir dranhängen.

Hatte vieleicht jemand anders das schon mal gemacht 2x GTX 690?

Gruß Dom.

Ja das geht mit dem Board einwandfrei, bekommst Du keine Probleme :)

Kannst wie gesagt auch meinen Knecht kaufen und da ne weitere GTX 690 mit dazu kaufen, und den Rest von Deinem vertickste :D

Greetz Erok

Wie geagt ehr schlcht hat auch dmait zu tun das ich über meine Arbeit nur in 2-3 Shops bestellen kann und nicht von Privat.
Mein PC ist ja sozusgane Firmeneigentum

Gruß

Meinst du wirklich,

habe ja den Phantom und habe da glaub ich 6 Extra Lüfter der Silent Wings drin.

Gruß FM

Ich habe ja noch keine Richtige Wasserkühlung oder meinst du die H100i

Welches Board von den 3 würdet ihr nehmen. Lieferdatum für das Maximus soll der 18. sein.

Gruß FM

Zurück