Pc Aufrüsten

Azeres

Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüsten

Hallo zusammen,

Ich möchte nun meinen Pc nach 2 Jahren dienst etwas aufrüsten, und ich möchte wissen ob
die Komponenten so zusammen passen.

Mein system:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Mainboard: Pegatron Corporation Truckee 1.04
Ram: 8192 Mb DDR3
Grafik: Radeon HD 4890
Betriebssystem: Windows Vista 64bit

Ich möchte Ihn wieder für aktuelle und kommende Spiele fit machen und würde mir dafür einmal,

Msi V274-015R Radeon HD 7870 GHz Edition Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

und dazu

http://www.amazon.de/gp/product/B005JRGVBQ/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195

Kaufen wollen.

Meine frage wäre ob ich da bedenkenlos zugreifen kann oder ob das nicht zusammenpasst?

AW: Pc Aufrüsten

Kein Problem, passt alles so zusammen - aber das Netzteil ist viel zu groß!
Das 430W Modell ist ausreichend einschließlich Sicherheitszuschlag (der PC wird kaum 300W erreichen unter Last).
Für den Preis deines Netzteiles würde man auch schon ein deutlich besseres in der richtigen Leistungsklasse finden. Beispiel:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...cm-480w-atx-2-3-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Ohne Kabelmanagement ginge es auch noch günstiger (450W) aber ich denke das war absichtlich so gewählt.

Tipp: Um die neue Grafikkarte möglichst gut auslasten zu können wäre es ratsam (wenn auch nicht zwingend erforderlich), die CPU etwas zu übertakten - der i7 920 (besonders das D0 Stepping) eignet sich dafür sehr gut, wie das geht steht hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html
Vorausgesetzt, dass dieses Mainboard von dem ich noch nie was gehört habe diese Funktionen überhaupt beherrscht, klingt nämlich arg nach einem Billig-Fertig-PC. :-(

Danke für die schnelle Antwort! :)

In dem fall werde ich zu diesem Netzteil greifen.

Ja das ist ein komplett Pc aber Billig war der damals nicht :D

Oder wäre das ein Problem wenn ich das stärkere Netzteil nehme, so für den fall das ich in der Zukunft noch etwas erweitern möchte?

Ich würde eher zu jener Grafikkarte hier raten: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet nur 10€ mehr und ist so schnell, wie eine 7950 ;)

Achja.. solche Fertig-PC sind meist überteuert und haben eben Billigstzeug drin, das ist leider so.

480W reichen mehr als aus. Der PC wird keine 350W brauchcen.
In Zukunft geht der Trend immer mehr zum Stromsparen, mehr Verbrauch werden da keine Karten.

Was willst du denn erweitern dass ein 630 Watt Netzteil notwendig wäre?
Außerdem sind die starken Pure Power Netzteile sowieso für nichts zu gebrauchen.
Du solltest eher ein Straight E9 nehmen. 450 Watt reichen für ein System mit Single GPU.
Erst wenn du Multi GPU machst brauchst du mehr Leistung. Dann aber bitte kein L8.

Nun ja, das weiss ich noch nicht. :D
Hab nur ein bisschen in die Zukunft gedacht, aber wenn der Trend da ehr in die andere Richtung geht soll mir das recht sein. :P
Dann werde ich in dem fall zur oben genannten Graka und dem Netzteil greifen.

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück