• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Ich weiß auch wenn es unnötig in manchen Augen erscheint, aber ich würde trotzdem die 4 GB Variante nehmen. Andererseits hätte ich ja auch eher zur 7970 tendiert, aber ich hab einfach zu viel "Schlechtes" über den Wechsel von Nvidia zu AMD oder anders herum gelesen. Die Spiele in dem Bundle hab ich schon ;)
Was haltet ihr dann von dieser : KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NQH6DN6KXZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsste ja die gleiche wie bei ich888 sein, halt nur die 4GB GDDR5 Variante.
Stimmt es denn wirklich das es Probleme gibt wenn man den Grafikkartenhersteller wechselt? Denn ich hab keine Lust nachher nach Lösungen zu suchen. Den bei der Nvidia 670 wäre es ja einfach nur alte raus neue rein :D

Was hast du denn schlechtes gehört :what: Wenn man es richtig macht, dann gehts ganz einfach...

Ich würde die 2GB Variante nehmen... 4GB lohnen sich einfach nicht und sind sauteuer.

Naja ist ja auch eigentlich ganz einfach, alle Treiber der GraKa runter und die AMD Treiber rauf, Karte rein fertig. Hab aber gelesen das trotzdem die Graka danach nicht funktionstüchtig ist ( in manchen Spielen )

Wer das schreibt hat einfach keine Ahnung :haha: Woher hast du das denn?

Nvidia Treiber runter -> mit Driver Cleaner alle Reste entfernen -> neue Karte rein -> neuen AMD Treiber installieren.

In einigen anderen Foren. Deshalb frag ich ja hier mal :D
Ja genauso hätte ich das auch gemacht. Aber besteht denn jetzt wirklich ein so großer Unterschied zwischen einer 7970 ( mit dem aktuellsten Treiber ;) ) und einer OC GTX 670 ? Denn ich muss gestehen ich bin trotzdem ein kleiner Nvidia Fanboy :D

Denn eine 7970 (bspw.) von Asus gegen eine 670 von Asus, nehmen die sich viel ?

Also viel nehmen die sich nicht bei der Leistung... nur bei der AMD gibts 3 Spiele und bei de Nvidia "nur" 1 Spiel dazu.

Je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere vorne.

Naja ist ja auch eigentlich ganz einfach, alle Treiber der GraKa runter und die AMD Treiber rauf, Karte rein fertig. Hab aber gelesen das trotzdem die Graka danach nicht funktionstüchtig ist ( in manchen Spielen )

Du denkst also, weil einige zu sind einen Treiber zu installieren, ist es pauschal nicht gut von AMD auf Nvidia zu wechseln und umgekehrt? :what:

Ich denke nicht nur weil die anderen Leute das behaupten, dass es gleich auch stimmt. Deshalb bin ich ja hier in diesem Forum, um schlauer zu werden :D Ich hab es halt häufiger gelesen, dass es Probleme geben kann. Ob die Leute dann zu dumm waren um den Umstieg richtig zu machen kann ich nicht beurteilen - Dafür seit ihr ja da ;)

Also wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eine 670 mit 4 GB Vram empfehlen könntet, davon abgesehen das es für viele Unsinnig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX670 ist doch aus dem Hause nVidia ?!? Du meinst wohl aus dem Hause AMD, oder ? Da gäbe es die etwas schnellere HD7970, die 3GB VRAM hat, der aber besser angebunden ist.

Produktvergleich MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-003R), ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ), ASUS HD7970-DC2T-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5,

Welche von denen ist eurer Meinung nach die Beste ? Müsste doch die MSI sein oder ? Ich hatte nämlich nicht vor meine GraKa zu übertakten. Das hab ich nur mit meiner CPU gemacht. Deshalb tendiere ich zur MSI. Außerdem ist diese ja nur ein 2 Slot Modell. Der Preis ist ja theoretisch bei den 3 Modellen gleich.

Eine Lightning ist total oversized!
Und du willst sie nicht mal Übertakten :D

Nimm die normale Asus!
Die ist leise und schnell :daumen:

Die T-Version, die Werksübertaktet ist, lohnt sich auch nicht, da sie 20 Euro teurer ist als die normale Version. Den Unterschied merkt man in Games sowieso nicht, da der Unterschied vielleicht 3 FPS beträgt.

Eine Lightning ist total oversized!
Und du willst sie nicht mal Übertakten :D

Nimm die normale Asus!
Die ist leise und schnell :daumen:

Okay wusste ich garnicht, dass die für "nicht hartcore Benchmarker" "ungebrauchlich" ist. Gut zu wissen :daumen:

Habe momentan einen i7 2600k mit boxed lüfter, würd mir gerne jetzt einen richtigen Kühler kaufen, hatte da an den hier gedacht ? : Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho ist 162mm hoch und passt daher nicht in jedes Gehäuse. Das solltest Du bedenken :ugly:

Die MAtrix ist die GHz Edition und die andere die normale. Von der der GHz wirt hier aber abgeraten soweit ich weiß.

Zurück