• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

PC_exe

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüsten

Hallo liebe Community! :)

Nachdem ich mir ein PC letztes Jahr gekauft habe, bin ich jetzt der Meinung das ich mehr Leistung möchte.

Ich bräuchte:

- Grafikkarte ( Sapphire HD7970 3gb GDDR5? )
- RAM ( 16 GB @ 1600MhZ ? )
- SSD ( nur für Windows7, oder wenn der Preis stimmt auch für paar "langsame" Spiele )
- Soundkarte ( für mein 7.1. Gaming-Headset )
- Monitor ( 21,5" )
- Gehäuselüfter ( vier stück, ohne LEDbeleuchtung, nicht zu laut )

Mein PC:

CPU: Intel i7-2600K
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) [ !aber die Ver: 3.2! ]
Netzteil: bequiet! 600 watt

Vom Preis her bin ich relativ offen. Würde mich auf eure Antworten freuen, bzw. auf Vorschläge :)

Mfg

AW: PC Aufrüsten

Kauf dir doch die sachen von denen du meinst dass du sie haben willst. :ka:
Da musst du doch nicht erst fragen. :D

- Grafikkarte ( Sapphire HD7970 3gb GDDR5? ) kannste nehmen, ist ok
- RAM ( 16 GB @ 1600MhZ ? ) in der Masse reichen 8GB und von den 1600MHz merkt man aber nicht viel
- SSD ( nur für Windows7, oder wenn der Preis stimmt auch für paar "langsame" Spiele ) 128Gb wie die Samsung 830 sind bezahlbar und von der Größe angemessen
- Soundkarte ( für mein 7.1. Gaming-Headset ) Was für ein Headset? Bei den meisten eher Geldverschwendung oder sogar eher bei allen
- Monitor ( 21,5" ) Such dir was feines bei Asus aus
- Gehäuselüfter ( vier stück, ohne LEDbeleuchtung, nicht zu laut ) Nanoxia FX EVO würde ich mal in Augenschein nehmen

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
@ Der Bakterius: Ist ein Astro A50 7.1 Headset
@ Threshold: Würd mir aber gerne mehrer Meinungen einholen ;) nachher kauf ich mir etwas unnötiges bzw. etwas was nicht gerechtfertigt ist :D

Was genau für RAM könntet ihr mir entfehlen ? Also 16 GB möchte ich schon haben, da ich ziehmlich viel nebenbei laufen hab, momentan bin ich immer bei 7/8GB RAM Auslastung.

Nimmste einfach ein 16GB Kit von dem Corsair / GSkill. das das Headset ja wohl einen opt. Eingang bietet ist die Soundkarte sinnfrei

Türlich wieder letzter, ich mußte ja noch beim Headset nachlesen:heul:

Hier nochmal das ausgefüllte Formular ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Bin ich recht offen, bzw. spielt nicht wirklich eine Rolle.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nur der neue Bildschirm, sowie die Soundkarte.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Mein PC soll neue Organe bekommen ;) CPU, HDD, Netzteil (600Watt), Mainboard(s.o.) sollten noch drinbleiben.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Spielt in meinem Fall denke ich keine Rolle.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Mein alter 1080p LCD/LED dient dann als zweiter Bildschirm.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) BF3, COD, Planetside2, Crysis3; Videoschnitt und Bearbeitung.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Eventuell, bin nicht abgeneigt.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein.

nana keine Doppelposts bitte, dafür gibt es den Bearbeiten Button.
Nö würde sich nicht rechnen, die Karte gibt die Rohdaten raus die dann der Decoder im Headset verwurstet. Die Ausgabe wäre wässriger wie Wasser oder überflüßig wie man zu sagen pflegt

Zurück