• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

OK PCHG ich habe mir mal gerade angeschaut was ich mir da rausgesucht habe, aber das geht gar nicht mit den PCIe x16 da ich ja dann gar nicht meine beiden HD6970 reinbekomme da schon eine mit dem Peter vier an halb Slots verbraucht, jetzt weiß ich einfach nicht was für ein MB und CPU ich Nehm soll ?
Ich möchte eigentlich nur gut Zocken, von dem MB PCIe x16s sollten 5 Plätze frei sein also eigentlich sollten das MB 6 PCIe x16s haben das ich Problem los mein beiden HD6970 mit Peter reinbekomme.

MFG Delusa

Eine 3Slot Graka braucht keine 3PCIe Slots, sondern nur einen, belegt aber (Platzmäßig) 3 (egal welche;)), folglich brauchst du nur eine Board mit entsprechendem Abstand der Slots

Meine hd6970 hat standart 2 mit dem külkörper 3 und mit dem 2 lüftern noch mal 1 1/2 sind für mich 4 1/2 und die külkörper halteru ist aucb etwas grös

Mit einer Grafikkarte, die 4,5 Slots belegt, kannst Du Crossfire vergessen. Entweder baust Du den ursprünglichen Kühler wieder auf die Grafikkarte, oder Du verkaufst den ganzen Kram und holst Dir eine neue schnellere Grafikkarte.

Hätte ich sowieso gesagt, warum jetzt noch eine 6970 kaufen :huh:
Einen Deutsch-Lern-Kurs kannst du auch auf die Bestellliste packen ....

Meine hd6970 hat standart 2 mit dem külkörper 3 und mit dem 2 lüftern noch mal 1 1/2 sind für mich 4 1/2 und die külkörper halteru ist aucb etwas grös

Wenn du den Peter hast geht CF nicht. Zwei Karten je mit dem Peter drauf sind viel zu breit für so ein Vorhaben.
Mein Tipp ist ebenfalls die Karte verkaufen und eine neue kaufen wie die 7970. Da kannst du auch den Peter drauf bauen.

Ich glaube nicht, dass die Kühlleistung gut ist, mit den 2 draufgelegten Lüftern :what:

Denk auch das hier nicht optimal gekühlt wird aber es sieht schon heiß aus sieht man nicht alle Tage :D

Ja theoretisch geht es auch du musst halt für eine sehr gute Gehäusebelüftung sorgen und die Temperaturen werden nicht so rosig sein aber gehen tut es schon!

Zurück