• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten! :)

jaykay44

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten! :)

hallihallo,

habe vor, meinen pc ein wenig aufzurüsten, was haltet ihr von den komponenten:

noch vorhanden:
-Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
-ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz
-MSI HD4850 512mb

neu kaufen:
-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
-Asus P8H67-M PRO H67 Sockel 1155 MATX
-Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
-1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
-2X 4096MB RAM Corsair 1600Mhz Vengeance
- LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
-> ca 430 € bei mindfactory

Was haltet ihr davon? Eine bessere Grafikkarte kauf ich dann als nächstes wenn wieder mehr geld da ist. Sollte evtl. auch noch genügen.
Oder sollt ich doch lieber auf ne AMD-1090T Variante aufbauen?!?!

Danke euch, und beratet mich! :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc aufrüsten! :)

hat das mainboard USB 3.0?!? seh da irgendwie nix

aber die bewertungen auf MF hören sich seeehr seeeehr gut an :D

danke euch, sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge.
komme jetzt auf 427€, mit dem neuen asrock mainboard und 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit

Komponenten sind ok.

Der Mugen2 wird recht knapp im Asgard, ich hoffe, du bekommst das Gehäuse dann auch zu.

Am besten Arbeitsspeicher ohne Headspreader kaufen, da der dicke CUP-Kühler zwei RAM-Bänke überdeckt und die wahrscheinlich nicht dazwischen passen.

Denk an einen Lüfter für das Heck des Asgard, falls noch nicht vorhanden. Enermax T.B. Silence 12cm bietet sich an. Alternativen: Sharkoon Silent Eagle 1000; Scythe Slip Stream; alle Be quiet 12cm Modelle

ist das be quiet so schlecht!??! wird seinen zweck doch wohl erst ma gerecht werden oder nicht?

Sieht echts gut aus.
Ist nur die Frage ob du wirklich 8GB Speicher braucht denn einen wirklichen Vorteil bringt es dir beim Zocken nicht
(evtl. bei GTA IV). Wenn ich mich irre dürft Ihr mich gern verbessern ^^
Also ich würde 4GB nehmen und mir das Restgeld sparen oder in anderen Komponenten inverstieren.

mfG

Hallo,

ich denke auch das 4 GB RAM für das meiste reicht, aufgrund der momentan niedrigen Preise werden aber sehr oft 8 GB gewünscht.

Gruß

Lordac

4GB RAM reichen aktuell für einen Gaming-Rechner vollkommen aus. Wenn du unbedingt noch sparen musst/willst, hier wäre also noch was drin... Würde dir ebenfalls in absehbarer Zeit zu einem anderen NT, wie dem Antec High Current 520W raten. Sonst passts soweit.

Gruß

Zurück