• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten zum CSS zocken.

oliver9014

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten zum CSS zocken.

Habe gestern CSS installiert und habe wie schon vorher gedacht nicht richtig spielen können da es sehr laggte.

Intel Pentium 4 641, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7255
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) 4
Externer Takt 200 MHz
Aktueller Takt 3200 MHz
Typ Central Processor
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 775
Arbeitsspeicher:
Gesamt 3070 MB

habe nicht viel Ahnung von PC-Hardware.(Grafikkarte ein-ausbauen kriege ich noch hin mehr nicht)

Habe nun ne die Frage was machen an meinem PC machen könnte um CSS spielen zu können.
Spiele wie FM 11 und CS Condition Zero laufen sehr gut.

Ich hoffe es wird nicht allzu teuer ...

Danke schonmal für die Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC aufrüsten zum CSS zocken.

Hi,

bei welcher Auflösung zockst Du? Wie hoch ist Dein Budget?

Grüße --- Softy

Die graka sollte nicht Limitieren, also liegt es an der CPU!:D
Was ist da für ein Netzteil drin?
(Bitte nicht sagen: ein 400W-Teil, wir brauchen einen Namen!)

Also da steh ne Menge drauf.
FSP Group Inc.
Fortron/Source
ModellNummer FSP300-60GTM

reicht das schon?

Hatte alles so gelassen wie es standardmäßig ist und dann mal getestet alles auf gering zu spielen aber es ruckelte und lief nicht flüssig.

Ping immer so um die 120.

Mein budget kann ich nicht genau sagen es soll funktionieren für den kleinsten Aufwand.

Aber ich im großen und ganzen nicht mehr als 200-250€ wenn das reicht?

Du musst aber vorher schauen, ob Deine Festplatte und Brenner IDE/PATA-Anschlüsse (also ganz dünn und breit, s. hier: ATA/ATAPI) oder bereits SATA-Anschlüsse (Serial ATA) haben, denn die neuen Boards haben meist keine IDE-Anschlüsse mehr.

Es sollte auch reichen eine zwei Kern CPU für den Sockel zu kaufen. Das ist vom einbau einfach und ist das Günstigste was geht. Wir reden von CSS und nicht von Crysis2. ;) Die Grafikkarte reicht locker.
ALso schau in die Kompatibilitätsliste für CPU's beim Hersteller (Biosnummer beachten) und such dir eine raus.
Dann klappt es auch mit CSS.
Ps: der Ping ist eigentlich zu hoch. Was für eine Leitung hast du? Nicht das es an der Internetleitung liegt.

Nee am Internet liegt es nich mein Bruder spielt auch und bei ihm läuft es wunderbar. Hat halt nen besseren PC als ich.

Es sollte auch reichen eine zwei Kern CPU für den Sockel zu kaufen. Das ist vom einbau einfach und ist das Günstigste was geht. Wir reden von CSS und nicht von Crysis2. ;) Die Grafikkarte reicht locker.
ALso schau in die Kompatibilitätsliste für CPU's beim Hersteller (Biosnummer beachten) und such dir eine raus.
Dann klappt es auch mit CSS.
Ps: der Ping ist eigentlich zu hoch. Was für eine Leitung hast du? Nicht das es an der Internetleitung liegt.

Das mit dem 2Kern CPU habe ich nicht verstanden und wo ich nach einer Kompatibilitätsliste für CPU´s gucken soll weiß ich auch nicht.

Sry bin nicht so der Fachmann :D

Hallo,

damit ist gemeint das du deine aktuelle CPU gegen eine neue CPU mit zwei Kernen austauschst.

Wenn ich richtig gesucht habe, ist das hier die CPU-Support-List von deinem Mainboard *klick*, ein E6600/E6700 müsste mit aktuellem BIOS laufen, da sollte aber zur Sicherheit noch einmal jemand drauf schauen.

Die genaue Mainboardbezeichnung (z.B. MSI P4M890M-L) wäre wichtig.

Gruß

Lordac

MSI MS-7255 Ver: 1.2 P4M890M heißt das Ding.

Okay klingt ja sehr gut wenn das reichen sollte wäre es der Hammer ist ja im Endeffekt die günstigste Variante. Funktioniert danach denn CSS flüssig so das man optimalen Spielspaß entwickeln kann?

Hallo,

sehr gut, dann habe ich vorhin das richtige Mainboard gefunden!

Ein flotter 2-Kerner sollte für CSS gut reichen, zur Sicherheit sollte dies aber noch jemand bestätigen der sich mit dem Spiel auskennt.

Gruß

Lordac

Zurück