• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten? Was neu kaufen?

AW: PC aufrüsten? Was neu kaufen?

Wasn los?is das irgenwie falsch,jetzt aufzurüsten???
Ich dachte grad nach Weihnachten und im Neujahr,laut Medien battlen sich die Händler um tiefe Preise und nach Weihnachten fällt ja sowieso alles ein bisschen ;)

Ich meine damit, dass du gleich ein AM3 Board und den Deneb nehmen sollst und die AM3 Boards kommen erste im Februar/März auf den Markt.

@ Knexi: :huh::huh::huh:
(Das hatten wir doch schon auf Seite 2..?Weiter unten meint auch einer,dass der Chipsatz ziemlich veraltet ist.)

Neue Vorschläge?

Das mit dem veralteten Chipsatz war ein Biostar mit 690er Chipsatz, das was ich (versehentlich 2x) gepostet habe hat einen aktuellen 790er Chipsatz

Ach ups nicht gesehen,sorry ;)
Gibts nen Grund wieso du so auf Biostar schwörst :D ?
Was meinen die andren dazu?

Also beim MB würd ich momentan wirklich nicht unbedingt was machen.
Das NT solltest aber schon tauschen, Coolermaster Silent Pro (NICHT Real Power!) wäre zu empfehlen.
Das nächste wäre ev. 'ne andere GraKa, die 9600GT ist nicht soo der Brüller.
Der Rest ist doch garnicht soo schlecht, gut der Chipsatz ist Müll, aber warum hier unbedingt was tauschen?!

Wart lieber bis Februar und kauf 'nen AM3 Board mit Speicher.

Nänä,jetzt ne gute und günstige Alternative.
Wenn ihr sagt,dass Biostar das verspricht,wie oben genannt,dann werde ich mich bei Biostar verschärft umsehen,bin trotzdem über jeden Beitrag froh.
Aber wie gesagt,nix warten...einfach jetzt ne bessre option zu dem mb+nt vom jetzigen sys.,danke :)

Hallo,

was versprichst du dir von einem neuen Mainboard, das System läuft doch so, oder? Du würdest nur ein funktionierendes Teil austauschen was dich Geld kostet und dir im Moment kaum etwas bringt.

Wenn du aber unbedingt tauschen möchtest, dann kannst du dir auch mal das hier von Asus anschauen.

Wenn der PC sonst so bleiben soll, reicht z.B. dieses Netzteil von Enermax, falls du noch mehr aufrüsten möchtest, greif zur 425/525-Variante.

Gruß

Lordac

Ich will einfach eine bessere Variante zum jetzigen nt + mb,is das so schlimm :what: ...?Für Vorschläge was besser ist,bin ich dankbar!:hail:

Ich will einfach eine bessere Variante zum jetzigen nt + mb,is das so schlimm :what: ...?Für Vorschläge was besser ist,bin ich dankbar!:hail:

Nö, natürlich nicht, aber dein System macht es doch noch eine Weile, zumindest so lange, bis die neuen AM3 Boards rauskommen, dann kannst du dir was Top Modernes kaufen und nicht jetzt etwas, dass im Prinzip schon wieder veraltet ist, wenn du es einschaltest.

Hallo,

also beim NT macht es durchaus Sinn ein älteres oder No-Name gegen ein neues, effizientes Markennetzteil auszutauschen. Als Vorschläge kam ja schon die Enermax Pro/Modu-Reihe, Corsair, Coolermaster SilentPro, dass sind alles gute Netzteile und da suchst du dir eines in deinem benötigten/gewünschten Leistungsbereich aus.

Der Sinn vom Mainboard leuchtet mir aber nicht ein, so lange es keine Probleme damit gibt, dir nicht genügen Optionen zum Übertakten bietet (so du das möchtest) und du keine CPU einbauen willst die darauf nicht laufen würde, bringt dir das doch nichts, oder?

Wie dem auch sei, wie schon ein paar mal vorgeschlagen wurde, sind Mainboards mit dem Chipsatz 780G oder 790GX zu empfehlen. Ich favorisiere ein klein wenig Asus, aber es gibt genügend andere Hersteller die sehr gute Boards bauen, z.B. MSI, Gigabyte usw.

In der kommenden Print-Ausgabe der PCGH wurden einige aktuelle AM2+ Platinen getestet, da findest du mit Sicherheit ein passendes Board für dich!

Gruß

Lordac

Zurück