PC Aufrüsten (Sandy Bridge, Board, Ram...)
Ich würde meiner Kiste sehr gerne etwas mehr Leistung verschaffen!
Mein Aktuelles System:
Intel Core2Duo e6400 @ 2,4GHz
Asus P5B (So.: 775)
Gigabyte GTX 470 SOC (erst 2 Monate alt)
Corsair VX450W (ca. 5 Monate alt/ Garantiefall)
3GB DDR2 Ram von Corsair (weiß gerade nicht welche genau)
Seagate Barracuda 320GB S-ATA
DVD Laufwerke beide von Samsung (aber noch mit IDE)
Gehäuse: Raidmax Sagitta
Also ich würde gerne das Gehäuse, die Festplatte (eine SSD für OS und ein paar Spiele wäre eine Überlegung wert falls noch Geld übrig ist) und wenn möglich das Netzteil (ich glaube fast das 450W für mein zukünftiges System etwas zu wenig sind) behalten! Ich brauche meinen PC Hauptsächlich zum Spielen (meist nur Ego Shooter) und fürs Internet.
Bei der CPU schwanke ich zwischen dem i5-2500K und dem i7-2600k (ich befürchte da bin ich nicht der Einzigste
) Ich tendiere eher zum i5 da ich denke das der Preis für die Mehrleistung des i7 nicht gerechtfertigt ist.
Ich würde den Prozessor gerne leicht übertakten.
Beim Board würde ich gerne das Asus P8P67 Pro oder das P8P67 Evo nehmen.
(große Unterschiede gibt es zwischen den beiden ja nicht unbedingt)
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher ob 1333 oder 1600 ob 2x4GB oder 2x2GB.
Ich habe das Corsair XMS3 Dominator 2x4GB Kit mit 1600MHz im Auge, aber ich weiß nicht ob es für meine Ansprüche etwas zu überzogen ist!
Der CPU Kühler sollte leistungsstark sein und gut aussehen.
Die Lüfter sollte nicht extrem laut sein!
Der Alpenföhn Nordwand Rev.B scheint mir recht gut!
Meint ihr man kann guten Gewissens die Wärmeleitpaste die beim Kühler mitgeliefert wird verwenden oder sollte man da eine andere verwenden? (Wenn ja welche?)
Ein Neues Netzteil wäre meiner Meinung nach schon angebracht! Könnt ihr mir da ein gutes mit ca. 650W empfehlen? Hätte aber gerne wieder eines von Corsair (Modulares Kabelmanagement wäre sehr schön
)
Da meine beiden DVD Laufwerke noch mit IDE Verkabelt sind und ich mir keine entsprechenden Anschlüsse auf entsprechenden 1155 Boards aufgefallen sind, vermute ich mal dass ich ein DVD Brenner und ein normales DVD Laufwerk mit S-ATA kaufen müsste! (aber die dürften ja mittlerweile nicht mehr so teuer sein)
Eine SSD wäre auch eine Überlegung wert, deshalb würde ich mich über Vorschläge sehr freuen!
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung meines neuen Systems helfen! Ich wäre euch außerdem sehr dankbar wenn ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen würdet bei dem ich gleich alles bestellen könnte! (Bei vielen einzelnen Bestellungen bei verschiedenen Onlineshops würden die Versandkosten zu teuer) Bei mir im Ort ist eine Abholtheke von Computeruniverse.net aber die Preise sind meist zu hoch!
Vielen Dank schon mal vorhinein!
mfg gurkerich
Ich würde meiner Kiste sehr gerne etwas mehr Leistung verschaffen!
Mein Aktuelles System:
Intel Core2Duo e6400 @ 2,4GHz
Asus P5B (So.: 775)
Gigabyte GTX 470 SOC (erst 2 Monate alt)
Corsair VX450W (ca. 5 Monate alt/ Garantiefall)
3GB DDR2 Ram von Corsair (weiß gerade nicht welche genau)
Seagate Barracuda 320GB S-ATA
DVD Laufwerke beide von Samsung (aber noch mit IDE)
Gehäuse: Raidmax Sagitta
Also ich würde gerne das Gehäuse, die Festplatte (eine SSD für OS und ein paar Spiele wäre eine Überlegung wert falls noch Geld übrig ist) und wenn möglich das Netzteil (ich glaube fast das 450W für mein zukünftiges System etwas zu wenig sind) behalten! Ich brauche meinen PC Hauptsächlich zum Spielen (meist nur Ego Shooter) und fürs Internet.
Bei der CPU schwanke ich zwischen dem i5-2500K und dem i7-2600k (ich befürchte da bin ich nicht der Einzigste
) Ich tendiere eher zum i5 da ich denke das der Preis für die Mehrleistung des i7 nicht gerechtfertigt ist.Ich würde den Prozessor gerne leicht übertakten.
Beim Board würde ich gerne das Asus P8P67 Pro oder das P8P67 Evo nehmen.
(große Unterschiede gibt es zwischen den beiden ja nicht unbedingt)
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher ob 1333 oder 1600 ob 2x4GB oder 2x2GB.
Ich habe das Corsair XMS3 Dominator 2x4GB Kit mit 1600MHz im Auge, aber ich weiß nicht ob es für meine Ansprüche etwas zu überzogen ist!
Der CPU Kühler sollte leistungsstark sein und gut aussehen.

Die Lüfter sollte nicht extrem laut sein!
Der Alpenföhn Nordwand Rev.B scheint mir recht gut!
Meint ihr man kann guten Gewissens die Wärmeleitpaste die beim Kühler mitgeliefert wird verwenden oder sollte man da eine andere verwenden? (Wenn ja welche?)
Ein Neues Netzteil wäre meiner Meinung nach schon angebracht! Könnt ihr mir da ein gutes mit ca. 650W empfehlen? Hätte aber gerne wieder eines von Corsair (Modulares Kabelmanagement wäre sehr schön
)Da meine beiden DVD Laufwerke noch mit IDE Verkabelt sind und ich mir keine entsprechenden Anschlüsse auf entsprechenden 1155 Boards aufgefallen sind, vermute ich mal dass ich ein DVD Brenner und ein normales DVD Laufwerk mit S-ATA kaufen müsste! (aber die dürften ja mittlerweile nicht mehr so teuer sein)
Eine SSD wäre auch eine Überlegung wert, deshalb würde ich mich über Vorschläge sehr freuen!
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung meines neuen Systems helfen! Ich wäre euch außerdem sehr dankbar wenn ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen würdet bei dem ich gleich alles bestellen könnte! (Bei vielen einzelnen Bestellungen bei verschiedenen Onlineshops würden die Versandkosten zu teuer) Bei mir im Ort ist eine Abholtheke von Computeruniverse.net aber die Preise sind meist zu hoch!
Vielen Dank schon mal vorhinein!
mfg gurkerich
