• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten Part 1/2 Budget: 550€ +-20€

Der kühler ist schon :hail:
Also empfiehlst du mir das SP7? Reichen die 450 Watt auch für ne 780 GTX iChill, nen 3770k usw jeweils oct?
Müsste...
Dann mehme ich dass, dann kann ich das R4 bestmmt glwich mitbestellen^^

AW: PC aufrüsten Part 1/2 Budget: 550€ +-20€

Joa, ab dem 450 Watt Modell sind die S7 80+ Silber zertifiziert und bei mittleren Lasten auf 80+ Gold Niveau. Also für die Kohle einfach unglaublich gute Teile :daumen:

Der Preis hat nur einen Nachteil, kein Kabelmanagement.
Ist aber wirklich nur nötig, wenn man mit einem Cooltek Coolcube Mini arbeiten muss. Was ein gefrickel! :ugly:

Also reichen 450 Watt locker aus?
Habe jetzt das NT, das GA Z77X UD3H und das R4 mit Fenster und dämmung in schwarz vermerkt, selbst kann ich es ja noch nicht bestellen^^
Das SP7 450 Watt reicht mir egtl voll aus, es liefert halt Strom und im R4 wird man es sicher nicht hören!

Auf jeden Fall wird das neue Testsystem von Computerbase, welches u.a. aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, von einem E9 400 Watt befeuert :D :daumen:.

Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht aus. Nimm 450 für deinen Seelenfrieden :P. Oder modulare 480 ;).

Also reichen 450 Watt locker aus?
Habe jetzt das NT, das GA Z77X UD3H und das R4 mit Fenster und dämmung in schwarz vermerkt, selbst kann ich es ja noch nicht bestellen^^
Das SP7 450 Watt reicht mir egtl voll aus, es liefert halt Strom und im R4 wird man es sicher nicht hören!

Hier das Testsystem womit der ganze Rechner nu ~290Watt gebraucht hat Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Anhang 1) - ComputerBase

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die L8 haben die besseren Lüfter.

In einige Szenarien ist das L8 400W leiser in manchen deutlich lauter Be quiet! Pure Power L8 400 Watt im Test (Seite 8) - ComputerBase

Also unzerscheiden sich die nts höchstens von der Lautstärke? Naja, im R4 hört man das eh nicht wirklich...
Kabelmanagement, immer davon gehört, aber ich weiss immernoch nicht, was das so richtig ist. Das brauche ich im R4 auch nicht, oder?

Kabelmanagement lohnt bei so kleinen Netzteilen nicht wirklich. Die paar Kabel kannst du auch so gut verstauen.

Ok, ich brauch ja auch kein High end nt, ein leises, zuverlässiges und sicheres NT reicht mir, in nem Midi tower hat man ja auch schon noch ein bisschen platz

Ich denke das SP7 reicht locker, ich mache auch keine 3 tge am stück rendern oder sowas...
Und was die Lautstärke angeht, das ist mit dem r4 mit dämmung ehh fast weg und da reicht das SP7 wirklich aus

Kein Thema, reicht auf jeden Fall locker und wird meistens eh höchstens auf mittleren Lasten laufen, also seeehr effizient ;).

Zurück