• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten Part 1/2 Budget: 550€ +-20€

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich möchte meinen PC erneuern, mit einen 4770k oder einem 3770k, ich zocke bf4 hnd Co. Und renderarbeiten werden auch getätigt, einem guten mainboard, neues NT (weiss ich schon: Dark Rock p10 580 Watt)
Nat. Auch einen guten und leisen CPU kühler+ wärmeleitpaste, das Mobo sollte nen PCI Anschluss haben, für meine Soundkarte (Asus Xonar DS 7.1)

Mein jetziges sys:

Fx6100
Zotac gtx660
Asus m5a99fx pro
Lc Power 560 Watt (ja, ich weiss...)
Arctic Freezer Xtreme rev 2.0
8gb 1333 elixir Ram
Samsung 840 pro
Seagate 7200.12 2tb

Also wie gesagt: Bugdet 550€
Ich möchte ocen, aber es nicht übertreiben...
Alle Teile, die übrig bleiben, werden verkauft!

In Schritt 2 wird dann neuer ram, ne neue graka und ein neues gehäuse fällig...

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jaja, dann halt 550 watt^^
Ich rendere Videos in 1080p und konvertiere aich in dieser, zudem Videoschnitt und Bildverarbeitung, der i7 ist angebracht, der 6100 stößt da vollkommen an seine Grenzen!

@legacyy: hauptsächlich Aufnahmen...

Ok super, der ist ja etwa so schnel wie der 3770k, oder?
Dann bleiben noch 20 tacken, ist ne Leitpaste schon bei dem kühler bei? Welche empfiehlt ihr?

AW: PC aufrüsten Part 1/2 Budget: 550€ +-20€

Baerchen ist scharf auf den i7 :devil:, kann ich aber auch sehr gut verstehen :D.

Beim Kühler ist WLP dabei, aber ein bisschen extra kann nicht schaden ;-)

Habe ich oben doch schon verlinkt : MX-4

Also der i7 ist nichts für mich?
Lieber noch den i7 und mit dem cpu kühler erstmal warten, dann kann ich den einen Monat später kaufen...

Ich will halt volle power^^

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du nicht wirklich Tag und Nacht exzessiv am rendern bist reicht auch ein i5, aber ich wollt damals ja auch ein i7 also :ugly:

Nimm lieber nen i5 plus einen Kühler, damit wirst du genauso zufrieden, wenn nicht sogar zufriedener --> da geld gespart

Das ist super...
Der K2, passt der auch in ein Define R4 rein? Ok, passt- habe geguckt. Da ist bereits Leitpaste bei, reicht die oder die paar eus dafür noch ausgeben? Wie gesagt, bei den haswell gehe ich lieber sicher!
Und mit welchen Ivy ist der 4670k vergleichbar? Schon dem 3770k und mit oc, kommt der auch an den 4770k ran?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du nicht wirklich Tag und Nacht exzessiv am rendern bist reicht auch ein i5, aber ich wollt damals ja auch ein i7 also :ugly:

Nimm lieber nen i5 plus einen Kühler, damit wirst du genauso zufrieden, wenn nicht sogar zufriedener --> da geld gespart

Reichen schon, aber ich denke das er den Core i7 haben will, ich merke es auch bei mir das mir mein Core i5 2500 reicht aber ich am liebsten einen Core i7 haben will.:ugly:

@TE
Der Core i5 4670K kann man nicht mit dem Core i7 3770K vergleichen sondern eher mit einem Core i5 3570K + 6-7% in Spielen.

Naja ich spare lieber für den 4770k...
Die 650€ muss ich mal sehen, leihe ich mir 50€ von meinen Eltern oder so, das kriege ich durch den Job schnell wieder rein!
Also die konfi bloss mit nem i7 4770k ist auch gut?

Ob es eine CPU gibt die Core i9 hat ist mehr als fraglich denn man hat die Sockel 1366/2011 6 Kerner auch Core i7 genannt.:D

Zurück