• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten oder muss ein neuer her?

Luqqy

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten oder muss ein neuer her?

Hallo zusammen,

erstmal mein derzeitiger PC:

CPU: Core I7-960
Motherboard: Asus P6T Deluxe
Ram: 6 GB
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 570
Festplatten: 1x 128 GB SSD Crucial M4, 2x 640 GB WD Caviar Black
Netzteil: beQuit Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Coolermaster Cosmos

Ich würde den gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen bzw. zukunftssicher machen.
Reicht die CPU aktuell aus um z.B. Battlefield 4 auf einem 27" Monitor in 1980x1080 mit allen Details zu spielen, so dass lediglich eine neue Grafikkarte her muss oder steht da der Kauf eines neuen PC´s an?

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt, da ich leider keine Ahnung hab wo die CPU gerade leistungsmäßig anzusiedeln ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten oder muss ein neuer her?

die cpu müsste mit einem guten kühler (etwa dem k2) etwas übertaktet werden (~3,6-4ghz), dann hat sie genug power für eine grafikkarte, etwa eine r9 280x oder gtx 770/780

Rate dir zu einer R9 280X oder GTX 770, diese ist gleich gut wie die R9 280X nur 25€ teurer, sparsamer und es sind drei Spiele dabei, bei der R9 280X gibt es keine Spiele dabei.

Bei der GTX 770 gibt es drei Spiele dabei und sie ist sparsamer als die R9 280X.
Die R9 280X ist zwar etwas billiger hat aber keine Spiele dabei und verbraucht mehr Strom.;):D

Gibt es guten Lesestoff fürs Übertakten? Hab damit so gar keine Erfahrung... :(

Zurück