Pc Aufrüsten oder doch lieber neu?
Da mein jetztiger Pc jetzt gute 1-2 jahre alt ist und ich mich seit den auch nicht mehr soo viel mit pc hardware beschäftigt habe brauch ich mal eure hilfe was sich am meisten lohnen würde.
Meine jetztige Gurke:
Intel Core duo E5200 2x@2,5ghz
Asus P5Q Pro
4x GB ddr2 RAM
Radeon 4850 512mb
320GB Festplatte
"no" name 350Watt netzteil (aber ist schon ein vernünftiges no name teil
)
So jetzt meine frage.
Macht es noch sinn sich z.b den Intel Q9505 zu kaufen? Vorallen da ich mir noch die Gainward GTX460 GS GLH holen werde und ich mir sorgen mache das eventuel die CPU nicht hinterherkommt.
Ausserdem kostet der CPU gute 180-190 euro, für rund 300 euro dagegen bekomme ich ein neues board+CPU+ddr3 speicher...
Nachteil ist auch das ich eigentlich vorhabe mein alten pc weiterzuverkaufen (bruder oder so mal gucken) was kann man dafür noch bekommen?
Was sagt ihr den?^^
PS: Oder macht der Intel Core i5 750 mehr sinn als z.b der Phenom II x4 955?
Danke schonmal
EDIT: Sonst bei neuen mainboard etc bräuchte ich noch ein netzteil, gehäuse und eventuel neue festplatte (eventuel behalte ich sie auch). Bei einen amp CPU bräuchte ich auch noch ein Kühler
.
Preislich gibt es eigentlich keine grenze, motto ist eigentlich nur um zu günstiger um zu besser
Da mein jetztiger Pc jetzt gute 1-2 jahre alt ist und ich mich seit den auch nicht mehr soo viel mit pc hardware beschäftigt habe brauch ich mal eure hilfe was sich am meisten lohnen würde.
Meine jetztige Gurke:
Intel Core duo E5200 2x@2,5ghz
Asus P5Q Pro
4x GB ddr2 RAM
Radeon 4850 512mb
320GB Festplatte
"no" name 350Watt netzteil (aber ist schon ein vernünftiges no name teil
)So jetzt meine frage.
Macht es noch sinn sich z.b den Intel Q9505 zu kaufen? Vorallen da ich mir noch die Gainward GTX460 GS GLH holen werde und ich mir sorgen mache das eventuel die CPU nicht hinterherkommt.
Ausserdem kostet der CPU gute 180-190 euro, für rund 300 euro dagegen bekomme ich ein neues board+CPU+ddr3 speicher...
Nachteil ist auch das ich eigentlich vorhabe mein alten pc weiterzuverkaufen (bruder oder so mal gucken) was kann man dafür noch bekommen?
Was sagt ihr den?^^
PS: Oder macht der Intel Core i5 750 mehr sinn als z.b der Phenom II x4 955?
Danke schonmal

EDIT: Sonst bei neuen mainboard etc bräuchte ich noch ein netzteil, gehäuse und eventuel neue festplatte (eventuel behalte ich sie auch). Bei einen amp CPU bräuchte ich auch noch ein Kühler
.Preislich gibt es eigentlich keine grenze, motto ist eigentlich nur um zu günstiger um zu besser

.