• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Die E5 Serie ist gerne mal an einer defekten Lüftersteuerung drauf gegangen.
Das Netzteil reicht aber noch für deine Hardware, denk aber daran, dass Netzteile altern, es wird sicher nicht mehr das leisten, was es neu geleistet hat.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

so leute..... hab bestellt:D

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) ab 63.37 € | heise online-Preisvergleich
Intel Core i5-2500K ab 174.34 € | heise online-Preisvergleich
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) ab 33.30 € | heise online-Preisvergleich
MSI P67A-GD65 ab 144.32 € | heise online-Preisvergleich
Gigabyte GeForce GTX 570 OC ab 289.33 € | heise online-Preisvergleich
ca. 720€

Hoffe ich werde Spaß haben dran und hoffentlich geht nichts schief.
Werde alles selber zusammenbauen aber vorher nehme ich mal mein altes Aldi Pentium 3 System auseinander und baus wieder zusammen:)
Ihr könnt mir ja noch Tipps geben auf was ich genau achten muss!?

Wenn ihr wollt kann ich dann auch Bilder rein stellen.wenn alles da is und vom fertigen System!?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Hi,

viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht ;)
Leg Dir für den Zusammenbau am Besten ein gutes How-to daneben, es gibt auch Video-Anleitungen auf youtube, z.B. Montage des Mugen2. Und bei Unklarheiten / Schwierigkeiten gibt es ja noch das Forum hier :D

Bilder sind hier immer gern gesehen ;)

Grüße --- Softy
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

so......

Gestern kam alles an und ich hab auch gleich alles eingebaut.Hat auf anhieb geklappt.
Vorne die HDD LED geht nicht, und ich hatte nicht genügend mainboard abstandhalter.also zwei fehlen. aber habs an allen ecken festgeschraubt.

Kabel will ich mal nochn bissle ordentlich verlegen, is ein bissle wirr im gehäuse.

Ich stelle morgen ein paar bilder rein.....

hab auch schon crysis 2 getestet.... der kracher!

:D:D:D:D



EDIT: Wie kann ich den jetzt mal richtig testen?Ob alles Stabil läuft mit dem Netzteil?
Habe mal Temps gemessen mit WebTemp und Afterburner nach ca ner Stunde Crysis2
CPU: min24° max54°
GPU: min28° max55°

Was sagt ihr zu den Werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

jetz ist das Sytem fertig und keiner Antwortet mehr:schief:
hier wie versprochen die bilder:
das3.jpg das2.jpg das4.jpg das5.jpg

sorry, kabel sind noch nicht ordentlich verlegt, das hole ich laufe die woche nach
das.jpg

sorry für die quali.... habs mitn handy aufgenommen.
Kann bis jetz nur gutes über das Board sagen, den OCGenie Button finde ich besonders praktisch.Einfach draufdrücken, hochfahren und siehe da 4,2Ghz:daumen: (Der button leuchtet schick blau, wenn er aktiviert ist)
An und für sich macht das Board auch einen sehr hochwertigen Eindruck, die Kühlelemente sind teils blau, teils auf hochglanz poliert.Es gibt Diagnose LEDs wie auf den Bildern zu sehen.Lieferumfang ist auch reichlich.Es bootet sehr schnell.... hab nix zu bemängeln.Kann das Boad bis jetzt uneingeschränkt weiter empfehlen....

Grafikkarte ist nicht zu hören.Selbst beim zocken.Keine störenden Geräusche.Was mich ein wenig wundert ist, dass der Scythe Lüfter das lauteste in meinen System ist.Selbst die originalen CoolerMaster Fans vom Gehäuse sind leiser:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Schönes System :daumen: Danke für Dein Feedback.

Welcher Scythe-Lüfter ist dann laut? Vorne oder hinten? Oder der vom Mugen? Sind das mechanische Geräusche (klackern, schleifen) oder Geräusche von Luftturbulenzen?

Grüße --- Softy
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

der vom MUGEN.Nee klingt ganz normal nach Lüfter:D aber ich hab das Gefühl der dreht ganz schön.

kannste mal bitte den post davor angucken wegen den Temps und den anderen Fragen!?

Warum bist du hier der einzige der hier immer schnell und zuverlässig antwortet?Haben die anderen keine Lust sich im Kaufberatung Topic rumzutreiben.Also ich meine die, die hiern bissle Ahnung haben
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Wegen der HDD-LED schau nochmal ins Handbuch, ist wahrscheinlich falsch angeschlossen. Toller Tip :D

Zum Temps messen benutze ich Core Temp - Download - CHIP Online, da gibt es auch ein nettes Gadget dazu: Windows Live Gallery

Die CPU kannst Du mit Prime95 voll auslasten, die GPU mit Furmark.

Die Temps sind soweit ok.

Hast Du den Mugen2 an CPU_FAN angschlossen und im BIOS eingestellt? Oder läuft der volles Rohr?

Die anderen schlafen halt noch :D

Grüße --- Softy
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

ich hab den an CPU_Fan angeschlossen.aber im bios hab ich dazu nix eingestellt.Denke auch mal der dreht volles rohr.wie stell ich das ein, dass die Lüfter automatisch regeln je nach bedarf.weil die gehäuse lüfter hab ich auch ans mainboard angeschlossen und die drehen alle konstant mit gleichen Umdrehungen.

Ich teste jetzt mal mit Furmark


EDIT: Furmark durch.... keinerlei Abstürze.Ich sag mal zu meinen alten Netzteil:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Da musst Du mal im Handbuch schauen wegen Regeln der Lüfter, vom MSI UEFI hab ich keinen Plan ;)
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

hab mal im bios geguckt, cpufan dreht ca mit 1400 im idle.... ist das viel?nee oder?
Die Gehäuselüfter drehen mit 100% und sind trotzdem leiser als der Scythe.irgendwie komisch.... naja wird schon hinhauen.
Hab jetzt für den CPUFan 25%mind. Drehzahl eingestellt und Ziel Temp 55°...... denke ma das haut so hin.ich mein die Lautstärke stört mich auch nich wirklich.also es ist nicht laut, eben nur lauter als die anderen.Dacht nur der is so besonders leise.....
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

läuft alles wie gehabt.bin echt top zufrieden.
gestern bc2 3 stunden lang.graka kam nich über 55° und war in der zeit nicht einmal zu hören, obwohl ich zur zeit nur einen gehäuselüfter verbaut habe,da der seitliche wegen den mugen nicht mehr passt.
Werde heute mal alles ordentlich verlegen und den übrigen lüfter vorne reinbauen.
Außerdem nehme ich das board nochmal raus um die restlichen 2abstandhalter noch drunter zu schrauben.hab nen alten pc vom kumpel.da bau ich mir die raus.hatte ma im conrad geguckt.5 euro für 5abstandhalter und die passenden schrauben dazu auch noch mal 5 euro.da kommt mir das recht, dass ich den schlachten darf.

Grüße

ps: kann ja nochmaln paar bilder reinstellen wenn alles ordentlich is.oder ich mach maln neuen thread auf mit benchmarks usw. Falls es jemanden interessiert.mal gucken.je nach dem wie ich zeit hab.
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Hallo,

Bilder sind immer gerne gesehen!

Gruß

Lordac

P.S. Auf seitliche Lüfter würde ich so oder so verzichten :)!
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Fertig...... hab jetz alles ordentlich verlegt.

System:

GeiL Value Plus 8GB@1133Mhz
Gigabyte GTX 570OC
MSI P67 GD65
I5-2500K
Sythe Mugen 2
Coolermaster Centurion RC534S
be quiet! Straight Power
E5 550W
LG GSA - H62
WD Cavier 250GB


05042011033.jpg 05042011035.jpg 05042011034.jpg

Für Comments und evtl. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar....


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Sieht gut aus :daumen: Wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Idle - Last - CPU- GPU?
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Die Lautstärke ist eigentlich super.Das lauteste ist die Festplatte.Grafikkarte is eigentlich nicht rauszuhören.

Wollte mir demnächst noch einen neuen Monitor holen.So bis 22zoll.... welchen könnt ihr da empfehlen
Außerdem brauch ich ein neues Headset..... Keine Ahnung welches!?
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Wie hoch ist Dein Budget für die jeweiligen Komponenten?
 
AW: PC aufrüsten mit i5 2500K,570GTX usw...

Monitor 150€
Headset 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück