Ja hab die jetzt schon bestellt, bei dem einzigen Conputerladen in der Gegend. Hab mir ne Liste gemacht, mit dem ich in den Laden gegangen bin. Er hat mir die Sachen rausgesucht und eine Liste mit Preisen vorgelegt. Die Brutto Preise sind ungefähr die netto Preise ausm Netz. Also zahl ich knapp 100€ drauf. Man soll halt den Einzelhandel unterstützen. Die checken gratis mein altes System auf das Defekte Teil. Dann kann ich ohne viel Arbeit mein altes System wieder zum laufen bekommen und das an einen Computerlosen verkaufen. Die Sachen Kommen wahrscheinlich Montag an. Hätte auch online alles bestellen können aber keine Seite hatte die Sachen alle vollständig auf Lager und sie bei x verschiedenen Händler zu bestellen hab ich keine Lust.
Edit/
Stimmt garnicht zahle teilweise sogar weniger als auf Alternate! Hab gedacht die Einzelteile wären Netto angegeben!
Mainboard 75 graka mit 8gb 275
CPU 65 RAM 126
Edit / hab gerade alle Preise auf Alternate verglichen. Mal von der Graka abgesehen zahl ich 12€ drauf. Wegen der Graka dann insgesamt 45€ drauf. :/ bei der 4gb wäre ich ohne großen Preisunterschied davon gekommen....