illusionslos
Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten für ca. 250 Euro
Hallo Community,
ich möchte meinen PC wieder etwas aktualisieren und da habe ich gleich an Euch und die guten Tipps gedacht. Die Fragenliste habe ich auch ausgefüllt, somit kann ich Euch die auch gleich posten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 200€ - 250€, lieber wäre mir bis 200 €.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da nur Mainboard, Prozessor und Prozessorlüfter (Der Noctua NH-D14 ist sehr laut.) benötigt werden. Falls noch etwas vom Budget übrig ist wäre ein tolles Gehäuse schön.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte - ATI Radeon HD 5870
2x DDR3 RAM - Crucial 4GB
Cpu Lüfter müsste der Noctua NH-D14 sein.
Standardgehäuse
Netzteil Seasonic (um die 500 Watt, gerade nicht greifbar, wie viel genau)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. SyncMaster P2270(G)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, D3, Microsoft Office und etwas Bildbearbeitung (Gimp)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte wird nicht benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN on Board wäre nice to have.
Rückfragen beantworte ich gerne und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Hallo Community,
ich möchte meinen PC wieder etwas aktualisieren und da habe ich gleich an Euch und die guten Tipps gedacht. Die Fragenliste habe ich auch ausgefüllt, somit kann ich Euch die auch gleich posten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 200€ - 250€, lieber wäre mir bis 200 €.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da nur Mainboard, Prozessor und Prozessorlüfter (Der Noctua NH-D14 ist sehr laut.) benötigt werden. Falls noch etwas vom Budget übrig ist wäre ein tolles Gehäuse schön.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte - ATI Radeon HD 5870
2x DDR3 RAM - Crucial 4GB
Cpu Lüfter müsste der Noctua NH-D14 sein.
Standardgehäuse
Netzteil Seasonic (um die 500 Watt, gerade nicht greifbar, wie viel genau)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. SyncMaster P2270(G)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, D3, Microsoft Office und etwas Bildbearbeitung (Gimp)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte wird nicht benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN on Board wäre nice to have.
Rückfragen beantworte ich gerne und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
. Ev sparst du noch ne Weile (auch ne längere
. Auf Games bezogen die sinnvollste erweiterung deines Sytems bei einem Budget von nur ~200€
. @Noname .... das ist der 8320E, der ist langsamer in Spielen.