• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten für ~550€

RotariCatfish

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten für ~550€

Hey, bei mir ist es jetzt auch endlich Zeit mal aufzurüsten, nachdem die neue Generation von Intel rausgekommen ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So um und bei 550€ für die Aufrüstung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Sapphire HD 7870, be quiet! Pure Power L8 CM, 6gb ddr3 RAM (glaube der ist von Kingston), Festplatten verhöker ich lieber und kauf mir eine neue große

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920 x 1080 / 1680 x 1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles was da ist und was noch kommt.

Interessant wäre die Leistung in Arma III zu wissen, weil dies der Hauptgrund fürs aufrüsten ist ( bzw Next Gen Spiele die im Herbst kommen)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Möglichst günstig

Wäre interessant zu wissen ob 3570k oder 4670k

Das ist was ich mir so zusammengesucht hab, wäre das so okay? (CPU Kühler fehlt noch) ==> http://puu.sh/3HpdQ.png

Zurück