• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten Fragen

AW: PC aufrüsten Fragen

Du musst auf die Registerkarte "SPD" gehen, dort kannst du links die einzelnen Speicherbänke durchklicken und so sehen, was für RAMS verbaut sind.
Du guckst nach, ob drei oder vier Riegel verbaut sind.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Du musst auf die Registerkarte "SPD" gehen, dort kannst du links die einzelnen Speicherbänke durchklicken und so sehen, was für RAMS verbaut sind.
Du guckst nach, ob drei oder vier Riegel verbaut sind.
Also ich kann von Slot 1-4 gehen.

es sind 2x 2 gb und 2x 1 gb, alles ddr3

Wenn das was schlechtes ist, bitte sagen :D, dann wird erst ausgetauscht, da ich mal gerne 2-3 Jahre ruhe haben möchte.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Nö, das ist schon OK, du hast 6GB, die im Dual Channel Modus laufen, das ist OK, die Menge an RAM wird auch in 5 Jahren noch völlig reichen.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Nö, das ist schon OK, du hast 6GB, die im Dual Channel Modus laufen, das ist OK, die Menge an RAM wird auch in 5 Jahren noch völlig reichen.
Ok, also dann macht es erst frühstens in 3+ Jahren sinn die Ram aufzurüsten.

Also Ram sind ok
Festplatte hällt auch noch ein paar Jährchenauf max sys , genau wie der i5.
Grafikkarte wird ausgetauscht.
Netzteil wird ausgetauscht, da die gtx 570 oder 580 wohl etwas mehr als 460w ( mit dem rest) verbraucht.
Aber wie sieht es mit dem Board aus ? Die einen meinen es ist der letzte Dreck und die anderen meinen es ist ok, was denn jetzt :(?
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Es hat keinen allzu guten Ruf, besonders die Eigenkreationen sind teilweise zum Haareraufen. Auch meinen einige die Haltbarkeit wäre nicht so prickelnd. Kann ich eigendlich so nicht bestätigen, habe hier 2 Rechner älterem Semester ( S. 487 und S. A ), und beide leben noch. AsRock ist eigendlich die Billigvariante von Asus. Lass es einfach drin, so lange es lebt
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Es hat keinen allzu guten Ruf, besonders die Eigenkreationen sind teilweise zum Haareraufen. Auch meinen einige die Haltbarkeit wäre nicht so prickelnd. Kann ich eigendlich so nicht bestätigen, habe hier 2 Rechner älterem Semester ( S. 487 und S. A ), und beide leben noch. AsRock ist eigendlich die Billigvariante von Asus. Lass es einfach drin, so lange es lebt
beeinflusst das in irgendeiner weise die Leistung ? also solange das Teil nicht ''abfackelt '' :D ?
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Wenn man nicht bzw nur wenig übertakten will reicht es eigendlich. Um das Board genauer heraus zu bekommen, öffne den Rechner und schaue mal bei den RAmbänken bzw PCIIE / PCI Slots nach einer Boardbezeichnung
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Wenn man nicht bzw nur wenig übertakten will reicht es eigendlich. Um das Board genauer heraus zu bekommen, öffne den Rechner und schaue mal bei den RAmbänken bzw PCIIE / PCI Slots nach einer Boardbezeichnung
Und wenn ich mir jetzt eine übertaktete 580 holen würde ?

Also falls iwas an dem pc nicht für kommende Spiele reicht, bitte sagen, bin bereit mal etwas Geld auszugeben wenn ich dafür mal ein paar Jahre ruhe habe.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Aber wie sieht es mit dem Board aus ? Die einen meinen es ist der letzte Dreck und die anderen meinen es ist ok, was denn jetzt :(?

Es ist eben ein typisches OEM Brett, das wenig kann und kaum was zulässt, aber das läuft schon und solange du nicht auf 4GHz übertakten willst oder 20 Grafikkarten einbauen möchtest, kannst du das Brett so lassen, wie es ist.

Wenn du die GTX 580 kaufen willst und ein entsprechendes Netzteil, dann mach das, das wird locker reichen für die nächsten 3 Jahre.
Guck dir eine GTX 280 an, die ist inzwischen so alt und auf der laufen auch noch alle Game auf Maximum.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Es ist eben ein typisches OEM Brett, das wenig kann und kaum was zulässt, aber das läuft schon und solange du nicht auf 4GHz übertakten willst oder 20 Grafikkarten einbauen möchtest, kannst du das Brett so lassen, wie es ist.

Wenn du die GTX 580 kaufen willst und ein entsprechendes Netzteil, dann mach das, das wird locker reichen für die nächsten 3 Jahre.
Guck dir eine GTX 280 an, die ist inzwischen so alt und auf der laufen auch noch alle Game auf Maximum.
Also kann ich mir so eine übertaktete gtx 580 holen ? Alles klar Danke.


Allgemein Danke an alle Antworten, hätten nicht gedacht das dass fast 4 Seiten werden, Danke.
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Ich selbe rnutze ja auch nur eine GTX 285, die 460 ist quasi gleich, die 470 bietet zuwenig Mehrwert und die 480 ist eine Beleidigung fürs Ohr und Geldbeutel. DIe Grafikkarte hat wenig mit dem Board zu tun und der Lebensdauer. Wenn die passende Karte kommt und die aktuelle Leistuzng nicht reicht reiß den Geldbeutel auf und spende der Karte halt einen neuen Taschenreaktor ähh Netzteil
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Taschenreaktor ähh Netzteil
Ich musste lachen :D :devil:

ja, ein neues Netzteil muss sowieso her, kosten ja auch ''nur'' ( nur, im vergleich zu z.b. einer Graka) 75 €... wieviel Watt werde ich denn in etwa brauchen ? 700?


Sowas http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9431&agid=240 ?


Aber so ein Netzteil werde ich wohl nicht selber anbringen können ... Graka und Ram traue ich mir da schon eher zu :D, aber letzteres ist ja zum Gück noch gut.

Und ja, mit meiner gtx 260 kann ich auch noch z.b. Medal of Honor auf max spielen, allerdings wirds da schon eng ( oft(alle 3 min) kommen für 2 sec kleine schwarze transparente streifen und es ruckelt auf 1920x1200 minimal <-- liegt das eher am Prozessor oder an den Graka ?<- denke mal eher an der Graka, da der i5 ja noch gut ist und auf 1920x1200 das mit den schwarzen Streifen etwas schlimmer wird)das mit dem Ruckeln kann aber auch am spiel liegen, da es da Allgemein bei einigen kleinere Performanceprobleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten Fragen

Naja Biblis, Rhein Neckar oder ähnlich brauste nicht. So gesunde ca 550 W a la Seasonic oder Cougar reichen wohl falls nimmste noch ne Palette Monozellen dazu, ne quatsch damit ist man ohne grossartige Übertaktung auf der sicheren Seite
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Naja Biblis, Rhein Neckar oder ähnlich brauste nicht. So gesunde ca 550 W a la Seasonic oder Cougar reichen wohl falls nimmste noch ne Palette Monozellen dazu, ne quatsch damit ist man ohne grossartige Übertaktung auf der sicheren Seite
Ich wohne in der nähe ( 30km ) von Biblis, vl frage ich mal ob ich da mal meinen Stecker anbringen darf :D


Ok, dann wohl eher sowas

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-550W
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Ansonsten fragste wenn es soweit ist nochmal nach, jibbet so viele Neuerungen im Monatstakt die man vielleicht mit berücksichtigen kann.
Memo an mich, mach den Rechner aus schon wieder so viel geschrieben
 
AW: PC aufrüsten Fragen

Ok, ich habe endlich mal nachgeschaut ( beim Entstauben) und mein Netzteil hat 400 W und 240V

das ist zu wenig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten Fragen

Interessant wären Hersteller und wieviel Ampere der Dynamo auf 12V hat. Abe rich denke es ist mit der GTX 580 reif für den Wertstoffhof, da die Karte alleine ca 240W aus der Leitung nuckeln kann.
 
Zurück