• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten Fragen

Wenzman

Software-Overclocker(in)
PC aufrüsten Fragen

Hallo

Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Pc's, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Mit dem PC werde ich Gamen, also spiele spielen.

Derzeit habe ich
I5-750 <- da wurde mir gesagt das der noch ein paar Jährchen Spiele auf MAX schafft.
6 gb Ram <- Reicht das ?
1 TB Festplatte von Samsung(oder Intel, keine Ahnung :D) <- Reicht das ?
Mainboard:
http://www.picbutler.de/bild/166759/omg55bavt.png
Ist das Mainboard ok ?
Gtx 260 <- Wird dieses Jahr durch die Gtx 570 oder 580 ersetzt
Ein ''billiges'' Noname Netzteil <- Das werde ich auch noch austauschen.

Der Rest :P:
http://www.picbutler.dehttp://www.picbutler.de/bild/166761/omg298vys.png
http://www.picbutler.dehttp://www.picbutler.de/bild/166762/omg3fstk4.png
http://www.picbutler.dehttp://www.picbutler.de/bild/166763/omg62n5ow.png

Habe ich sonst nochwas vergessen?

Mir geht es darum die Spiele der nächsten 2-3( den Prozessor werde ich vl nach 2 jahren austauschen müssen) Jahre auf MAX spielen zu können.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich dafür austauschen muss.

MFG

AW: PC aufrüsten Fragen

Du hast einen Komplett Rechner von Packard Bell?
Meist hast du dann miese OEM Bretter mit noch mieserem Bios drauf, das du praktisch nicht updaten kannst, z.B. damit andere Prozessoren daraufd laufen.
Kauf dir 2011 eine neue Grafikkarte, das reicht, mehr verändern musst du nicht.

Hi,
der Prozessor ist gut genug (habe ich auch).
6GB-RAM sind auch locker genug.

Dein Mainboard macht mir aber Sorgen...

Wo hast du den PC denn her, war das ein komplett System von MediaMarkt oder so?

Der Rest ist in Ordnung.

Gruß,
Kevin

Du hast einen Komplett Rechner von Packard Bell?
Meist hast du dann miese OEM Bretter mit noch mieserem Bios drauf, das du praktisch nicht updaten kannst, z.B. damit andere Prozessoren daraufd laufen.
Kauf dir 2011 eine neue Grafikkarte, das reicht, mehr verändern musst du nicht.
Ja, bist du dir sicher ?

Also müsste ich nur (zusätzlich) wenn ich mir einen neuen Prozessor hole den Sockel austauschen oder verwechsle ich da gerade was ?

Achja, mein Pc is von Packard Bell, I Power X..

@über mir

Ja von MediaMarkt, war auch das letzte mal das ich dort einen Rechner gekauft habe ...

Den Sockel kannst du nicht tauschen.

Du musst wenn dann das Board tauschen, was ich dir bereits jetzt empfehlen würde!

PS: Ich könnte ja Wetten die haben in das System nichtmal Triple-Channel-RAM gebaut.
Hast du mal geschaut erkennt dein Rechner die 6GB?
Hast du eig ein 64bit oder 32bit OS?

Gruß,
Kevin

Du musst wenn dann das Board tauschen, was ich dir bereits jetzt empfehlen würde!

Gruß,
Kevin
Mhh Baord kann mir das mal jmd bei Alternate, Hardwareversand oder sonstwo posten ? also welchen ich mir da am besten holen sollte ?

edit :

Achso, ist mit Board der Steckplatz von Arbeitsspeicher etc gemeint ?

Mhh Baord kann mir das mal jmd bei Alternate, Hardwareversand oder sonstwo posten ? also welchen ich mir da am besten holen sollte ?

edit :

Achso, ist mit Board der Steckplatz von Arbeitsspeicher etc gemeint ?

Mit Board meinen wir das komplette Mainboard/Motherboard oder auf deutsch die Hauptplatine. Auf dieser Platine baut das ganze System auf.

Ich könnte dir dieses empfehlen: MSI P55-GD80 (damit hast du bestimmt mehr Freunde als mit dem jetzigen)

Mit Board meinen wir das komplette Mainboard/Motherboard oder auf deutsch die Hauptplatine. Auf dieser Platine baut das ganze System auf.

Ich könnte dir dieses empfehlen: MSI P55-GD80 (damit hast du bestimmt mehr Freunde als mit dem jetzigen)
Erstmal Danke für alle Antworten.

Ich sehe da nur 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher oder sehe ich da gerade was falsch ?

Und der rest ist ok, also reicht für die Spiele der nächsten paar Jahre auf max ?

Erstmal Danke für alle Antworten.

Ich sehe da nur 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher oder sehe ich da gerade was falsch ?

Und der rest ist ok, also reicht für die Spiele der nächsten paar Jahre auf max ?

Ja das Mainboard hat nur 4 Speicherbänke. Wie viele Speicher-Riegel hast du? 6x1024MB?

Gruß,
Kevin

Wieso so ein übertriebenes? Für ihn reicht auch eins unter 100 €, so ein Board braucht man nicht für den normalen Betrieb / nicht der normale User.

z.B. das hier
Gigabyte P55-UD3L P55 S1156 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Ansonsten halt noch das Netzteil tauschen, das ist wohl eher das wichtigere was man bei ihm tauschen sollte, außer er will Sylvester bei sich zu hause vorverlegen.

PS: Ich könnte ja Wetten die haben in das System nichtmal Triple-Channel-RAM gebaut.
Hast du mal geschaut erkennt dein Rechner die 6GB?
Hast du eig ein 64bit oder 32bit OS?

Gruß,
Kevin

Wieso sollte er das Board tauschen? :what:
Nenn mal einen brauchbaren Grund, wieso er das Board tauschen sollte?
Und wieso sollten sie Tripple Channel verbaut haben?
Das ist ein 1156 Brett, das kann nur Dual Channel.
Die haben wohl eher ein Tripple Channel Kit verbaut oder eben zusätzlich noch 2x 1GB, das kann er aber sehr leicht herausfinden.

Die CPU sollte noch eine Weile reichen, der RAM hat eine krumme Menge für ein S 1156 System aber die Menge reicht. Speicher ist von Samsung und zwar der Samsung M378B2873EH1-CH9 und der Samsung M378B5673EH1-CH9. Gehäuse und Netzteil dürften das Codegen Q3343-A11 silber, 460W ATX sein und Board könnte AsRock sein. Das Board findet auch bei Acer Verwendung. Eine bessere Grafiklösung hilft für den nächsten Gamesnachschub

Es sollte schon in die Richtung High End Gaming gehen, also Crysis-Niveau.
Keine Ahnung ob das noch in die Kategorie normaler User geht.

@Kev95
Ich habe eben nachgeschaut ( Durch rotes plexiglas ... erkennt man es nicht so gut... )
Aber ich glaube ich habe 4 kleine Karten drin und könnte noch 2 reinstecken.

Gibt es auch solche Boards mit mehr Steckplätzen, falls man mal aufrüsten muss/möchte?

Edit: Ok nein, ich kann nur 4 reinstecken, also sind alle drin.

Wieso sollte er das Board tauschen? :what:
Nenn mal einen brauchbaren Grund, wieso er das Board tauschen sollte?
Und wieso sollten sie Tripple Channel verbaut haben?
Das ist ein 1156 Brett, das kann nur Dual Channel.
Die haben wohl eher ein Tripple Channel Kit verbaut oder eben zusätzlich noch 2x 1GB, das kann er aber sehr leicht herausfinden.

Das jetzige Board ist wohl der letzte Mist und ziemlich genauso gut wie das verbaute Netzteil.
Man muss nicht gleich das von mir vorgeschlagene MSI nehmen ist klar aber dennoch bin ich der Meinung ein neues MB wäre angebracht.

Gruß,
Kevin

Der RAM eine Auteilung von 2 x 1GB und 2 x 2 GB, mehr ist für den Sockel nicht ( man findet aber manch falsche Angabe zum Chipsatz bzw Sockel da wird schonmal der 1366 erwähnt und nur dieser würde 6 Steckplätze haben und die CHipsatzbezeichnung X 58 ). Crysis ist für Gaming kein Maßstab, in meinen Augen ein Krüppel.
Es ist zu 99% SAMSUNG verbaut

Nein mit dem Samsung waren die Speichermodule gemeint wie ich die schon im 1. Post erwähnte

Zurück