• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - Eure Unterstützung

ElMcceen

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten - Eure Unterstützung

Ich würde gern mal schauen was mich das Aufrüsten meines aktuellen Rechners kosten würde.

Wünschenswert wäre eine Konfiguration die für folgende Systemanforderung passt:

FIFA 17
Prozessor: Intel i5-3550K @ 3,40 GHz oder AMD FX 8150 @ 3,6 GHz
RAM: 8GB
Mindestens benötigte und unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GTX 660 oder AMD Radeon R9 270
DirectX: 11.0

Mein aktuelles System
AMD Athlon II X4 640 Quad 3000 MHz
ASUSTeK M4N68T Mainboard Chipset Nvidia GeForce 7025
2x2048 DDR3
Nvidia GeForce GTS 450 1024 MB DDR5
1x Samsung SSD 850 EVO 120 GB
1x Hitachi 500 GB

Bildschirm: Acer V233H 23''

Kann mir noch jemand verraten wo ich bei CPU-Z oder SIW das bei mir eingebaute Netzteil raus finde?

Lohnt sich bzw. ist eine Aufrüstung meines Rechners auf die oben gewünschten Zielwerte machbar?

AW: PC aufrüsten - Eure Unterstützung

Generell lohnt sich das Aufrüsten deines PCs nicht mehr. Bis auf die SSD würde ich in einen neuen PC auch nichts mehr übernehmen.

Das Netzteil kannst du nicht über Software rausfinden, dazu musst du deinen PC öffnen und nachschauen.
Aber wenn das Netzteil "passend" zu diesem PC ist und auch ähnlich alt ist, dann wirst du das auch nicht mehr weiterverwenden können.

Netzteil findest du raus indem du den PC aufmachst und auf das Netzteil Sticker guckst.

Der Rest vom System muss halt ersetzt werden. AM3 und 4 GB Arebeisspeicher in 2x2 GB Modulen sind ne ziemliche Sackgasse. Grafikkarte auch super langsam.
So würd ichs machen:
i5 6500
H170 Board
16 GB DDR4 RAM
Sind zusammen ca. 320-350€. Je nach Geldbeutel als Grafikkarte ne RX470 (ab 200€) RX480/GTX1060 (ab ca. 280€). Dazu wohl neues Netzteil (ca. 60€). Macht zusammen ab ca. 600€.

Hatte es fast befürchtet, aber irgendwie gehofft das was machbar ist ^^
600 € für ne Aufrüstung finde ich pers. recht viel, da kriegt man ja schon was komplett neues für denke ich ...

Was sagen die Kenner zu folgendem gebrauchten Rechner:

(Mainboard ASRock) Z77 Pro4, USB3 , UEFI-BIOs
(Prozessor) Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU 3.40GHz (4 CPUs),XTREME CPU-Kühler
(Grafikkarte)Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming WF 4GB GDDR5 Grafikkarte 2xDVI/HDMI/3xDP
mit rechnung und garantie
(Ramspeicher) 8GB (2X4GB) DDR3 G.Skill Prof 1600 MHz Bis 32GB erweiterbar
(Festplatte1) 128 GB SSd Samsung
(Festplatte 2) 240 GB SATA-Festplatte
(Festplatte3) 640GB SATA-Festplatte
(Netzteil) 550 Watt Cooler Master VS Series Modular (80+Gold)
(Laufwerk) GH24NSD1-Multiformat- DVD-Brenner(DL)
(Gehäuse) Cooler Master: COSMOS SE big tower

Kann man nehmen, wird Fifa locker schaffen.
Ist jetzt auch keine Kompnenten drin, die wirklich schlecht ist. Zwar hätte ich es etwas anders gemacht, aber für einen gebrauchten PC geht das voll klar.

Wertschätzungen sind leider in diesem Forenteil nicht gestattet. Dafür gibt es den Marktplatz, allerdings hat man da erst ab 100 Beiträgen zutritt.
Regel ist nicht von mir, sorry.
Aber ich denke, du kannst aus meinem vorhergegangenen Post schon meine Meinung entnehmen. ;)

Hatte es fast befürchtet, aber irgendwie gehofft das was machbar ist ^^
600 € für ne Aufrüstung finde ich pers. recht viel, da kriegt man ja schon was komplett neues für denke ich ...

Das Dilemma bei deinem System ist eben, dass du nicht nur die Grafikkarte erneuern musst, sondern auch noch den Unterbau.
Was eben am Ende heißt, dass du dir einen neuen Rechner kaufen musst. anders geht es da nicht mehr.
Wenn du also einen gebrauchten Rechner kriegen kannst, wie den, den du da stehen hast, kannst du natürlich zugreifen.
Ich würde maximal 500€ dafür bezahlen, sofern die Quelle seriös ist.

...fragte er um nicht unnötig nachzutreten :lol:
Diese Vorsicht gefällt mir :daumen:

Zurück