• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten doch mit was? Brauche Hilfe

Sony27

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten doch mit was? Brauche Hilfe

Hallo lieber User's.

Ich möchte gerne meinen PC Aufrüsten, da ich jedoch nicht so viel ahnung hab vom PC bräuchte ich eure Hilfe. :)

Ich möchte gerne auf dem heutigen Stand sein was die Games anbelangt..sprich: The Witcher2 / Crysis 2 .. Muss ich da nur meine Graka ersetzten oder müssen mehrere Dinge her?

Hier sind ein paar Infos zu meinem PC :

Windows 7 Professional
Directx 9.0c
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Arbeitsspeicher: 4GB -> 3.25GB RAM
Nvidia GeForce 9600 GS
32Bit

Ich Danke euch für euche Bemühungen mir zu Antworten :)

AW: PC Aufrüsten doch mit was? Brauche Hilfe

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Grüße

Meine Monitor Auflösung : 1680 x 1050 - 60Hz Danke

Hallo,

eine neue Grafikkarte wie z.B. die Sapphire HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC würde auf jeden Fall etwas bringen, auf kurz oder lang würde ich aber auch den Unterbau gegen einen aktuellen tauschen da der Q8200 nicht sooo viel Leistung hat.

Was für ein Netzteil hast du?

Gruß

Lordac

Ich würde auch erst mal die Grafikkarte austauschen, eine ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 hat im Moment ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Du könntest die CPU (mit einem vernünftigen CPU-Kühler) übertakten. Wenn das nicht mehr ausreicht, also die Games ruckeln, dann den Unterbau erneuern.

Grüße

Würde eher zu einer GTX 470 oder 570 raten da diese durch PhysX viel besser meiner Meinung nach für Spiele sind!

@ theLucker

Dann nenn mir mal Spiele, wo PhysX einen richtigen Mehrwert gegenüber keinem bietet, die auch noch aktuell sind.

Wenn man einen guten Grund gegenüber einer HD6870 anbringen kann, dann ist es das Flimmern.

Zurück