Pc aufrüsten, Cpu empfehlungen ?

AW: Pc aufrüsten, Cpu empfehlungen ?

aber leider kann ich echt nicht solang warten, weil mein pc eh im arsch ist.. voller viren etc. wollt da halt die glegenheit nutzen wenn ich ihn eh neu aufsetze, also fällt bully schonmal weg.. d.h entweder den intel oder den amd 6 kern, was soll ich davon jetzt nehmen ?: )

brauch ich sonst noch iwas. neues zu kaufen ? oder sollte alles passen... also 4x2 RAM z.b

Im Moment ist der 2500k nichtmal 20€ teuerer, was der Mehrleistung in Games alle Male gerecht wird.
Rechtfertigt die Mehrleistung in Games dann auch die 100€, die für ein neues Mainboard fällig werden?
@TE: Wenn dein System mit Viren voll ist, dann hilft dir eine neue CPU reichlich wenig.
Am besten mistest du dann dein System aus oder spielst Linux auf.

Benötige ich ein neues MB und wenn ja welches z.B, um 2 von den AMD Phenom II X6 1100T Cpu's reinzuhauen ?

Benötige ich ein neues MB und wenn ja welches z.B, um 2 von den AMD Phenom II X6 1100T Cpu's reinzuhauen ?
Bei AMD bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Der Sockel AM3 ist der Desktop-Sockel, die Server haben andere - und Multi-CPU gibt es nur im Server-Segment... und ist für Endnutzer wirklich sinnfrei, da extrem teuer. Dualsocket-Boards (mit G34) fangen bei etwa 350€ an - und die sind für alles gedacht, aber nicht fürs Zocken oder Ähnliches^^
vergiss das :)

ich kann mich nicht entscheiden -.- um wie viel wär denn der amd schlechter als der intel ? in % oder so..

Mein Tipp:
Auf jedenfall Sandy Bridge. Hab seit ein paar Tagen den 2500K und das ding rennt ! Außerdem lässt sich das Ding extrem gut übertakten ! Hab einfach mal 1,3 V drauf gegeben um zu gucken wie warm der wird. Hatte 3 °C unterschied. Allerdings habe ich einen relativ guten Kühler ! (Silver Arrow)

Zurück