• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten , brauche Ratschläge

AW: PC aufrüsten , brauche Ratschläge

Nimm H100 tausch die Lüfter aus und ab gehts, bei einem Lüftkühler raucht das Teil ab:D:D auf jeden Fall bei OC:daumen:

Ach so, Sandy E. Das ist nicht ganz mein Metier. Dann wirste wohl Recht haben. :)

Ja Sandy E ist echt ein Heizkissen. Ich hatte den BeQuiet Dark Rock C1 und dachte damit schaffe ich locker die 4,5GHz. Der Kühler ist sehr fett und hat normaler Weise auch genug Leistung aber mit dem 3930k war er einfach überfordert.
Jetzt habe ich den H100 und trotzdem ist die CPU Temperatur unter Last bei 75°. :ugly:
Sandy E ist eben so. Das muss jedem klar sein der sich das kaufen will. Mit Board und CPU ist es nicht getan. Auch die Kühlung und das Case sind wichtig. Das sind mehr Kosten die eingeplant werden müssen.

Nicht bei Sandy E. Die Luftkühler schaffen da gar nichts. Die kompakt Wakü ist leistungsstärker. Du kannst die Lüfter austauschen -- das habe ich auch gemacht -- dann ist es auch leise und trotzdem hast du eine sehr gute Kühlung.

Die Industriepapstlüfter können da bestimmt einiges besser kühlen als die be quiet! Lüfter. :D

Das tun sie eben nicht. das hat das Video gezeigt. Trotz 14.000rpm ist die CPU Temperatur nicht gesunken.

Im Video war der Radiator auch viel größer als der Lüfter, und somit konnte der Lüfter nicht den kompletten Radiator kühlen, oder liege ich da falsch?

Und gibt es eigentlich noch andere Kompaktwakü's die empfehlenswert sind, oder ist die H100 das beste.

Also, was ich mich frage: Wozu brauchst du überhaupt eine neue CPU :huh:
Kauf dir nen ordentlichen Tower, Klatsch nen guten Luftkühler drauf, schiess die CPU auf 4 Ghz und leistungstechnisch wird die Grafikkarte 0% gebremst.

Das man mehr haben kannst ist klar, aber warum für 25% mehr CPU!! Power die dir fast nie einen fühlbaren Vorteil bringen so viel Geld in Äther jagen :daumen:

Wenn er rendert bringen die Prozent was:daumen:
Jag den neuen i7 auf 4,5ghz znd der rockt die Bude:daumen: Natürlich fuer Threshod zu langsam:D:D

@Threshold Wie viele hast denn schon zerschossen?

Wenn er rendert habe ich nichts gesagt :)
Allerdings wäre ihm dabei wohl schon die CPU verbrannt bei den Temperaturen die er hier angibt. ^^

Zum zocken würde ich nichtmal drüber nachdenken den alten Bloomfield zu verschrotten :D

Zuletzt bearbeitet:

Eine von diesen.

be quiet! Shadow Wings
be quiet! Silent Wings
Alpenföhn Wing Boost
Noiseblocker Black Silent Pro

Zurück