PC aufrüsten (aus 2009) noch möglich oder sinnlos?
Hallo zusammen,
ich benötige nach langer langer Zeit noch einmal eure Unterstützung.
Ich habe mir hier im Februar 2009 ein PC zusammenstellen lassen und nun habe ich an meinem letzten Spiel - Cities Skylines - bemerkt, dass es langsam keinen Spaß mehr macht!
Lange Ladezeiten, Spielen auf Mittel, AA aus, Kantenglättung aus, Schatten auf min bis aus.
"DAS GEHT JA NOCH!", aber die Ruckler zu den benannten Konditionen haben mir einfach den Gnadenstoß gegeben
...jetzt ist Feierabend mit der Kiste!
Nun zum Eigentlichen:
Ich möchte nach Möglichkeit mein PC aufrüsten.
Wenn dies aufgrund des Alters allerdings keinen Sinn macht, bitte Info.
Mein Kumpel meinte, dass nur Graka austauschen bereits ausreichen würde, um wieder vernünftig zocken zu können.
Mein System:
AMD Phenom2 940 Black edition (boxed kühler)
MSI KA 790GX
G.Skill 2x2 GB RAM (1066 Mhz)
Gainward Geforce GTX 285
Enermax Modu82+ 525 Watt
Western Digital Caviar Blue 640 GB
DVD-Laufwerk von LG
Xigmatec Midi-Tower
Ich habe einen 24 Zoll Monitor Full HD, Tastatur, Maus und Behringer Boxen.
Ich möchte surfen, spielen, Office benutzen. Einen Allrounder mit dem ich aber ordentlich spielen kann.
Gespielt wurde Cities Skylines, Tropico, Anno, Borderlands, Deadspace, Farcry, Davil May Cry, CoD, PES..also alles mögliche!
Thema Geld:
Ich möchte nur das ausgeben, was wirklich Sinn macht!
Heißt: Komme ich mit einer neuen Graka zB Radeon 280 aus mit 200€? Sind doch 285€ nötig mit der Radeon 290, Sollte ich über +4GB Ram nachdenken? Sollte ich über einer SSD nachdenken? Kiste wegschmeißen und Neue her?
Da habe ich leider keine Ahnung und hoffe -wie immer- auf eure Unterstützung.
Danke.
​
Hallo zusammen,
ich benötige nach langer langer Zeit noch einmal eure Unterstützung.
Ich habe mir hier im Februar 2009 ein PC zusammenstellen lassen und nun habe ich an meinem letzten Spiel - Cities Skylines - bemerkt, dass es langsam keinen Spaß mehr macht!
Lange Ladezeiten, Spielen auf Mittel, AA aus, Kantenglättung aus, Schatten auf min bis aus.
"DAS GEHT JA NOCH!", aber die Ruckler zu den benannten Konditionen haben mir einfach den Gnadenstoß gegeben

Nun zum Eigentlichen:
Ich möchte nach Möglichkeit mein PC aufrüsten.
Wenn dies aufgrund des Alters allerdings keinen Sinn macht, bitte Info.
Mein Kumpel meinte, dass nur Graka austauschen bereits ausreichen würde, um wieder vernünftig zocken zu können.
Mein System:
AMD Phenom2 940 Black edition (boxed kühler)
MSI KA 790GX
G.Skill 2x2 GB RAM (1066 Mhz)
Gainward Geforce GTX 285
Enermax Modu82+ 525 Watt
Western Digital Caviar Blue 640 GB
DVD-Laufwerk von LG
Xigmatec Midi-Tower
Ich habe einen 24 Zoll Monitor Full HD, Tastatur, Maus und Behringer Boxen.
Ich möchte surfen, spielen, Office benutzen. Einen Allrounder mit dem ich aber ordentlich spielen kann.
Gespielt wurde Cities Skylines, Tropico, Anno, Borderlands, Deadspace, Farcry, Davil May Cry, CoD, PES..also alles mögliche!
Thema Geld:
Ich möchte nur das ausgeben, was wirklich Sinn macht!
Heißt: Komme ich mit einer neuen Graka zB Radeon 280 aus mit 200€? Sind doch 285€ nötig mit der Radeon 290, Sollte ich über +4GB Ram nachdenken? Sollte ich über einer SSD nachdenken? Kiste wegschmeißen und Neue her?
Da habe ich leider keine Ahnung und hoffe -wie immer- auf eure Unterstützung.
Danke.